Morrissey arbeitet an Roman und neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach seiner Autobiographie im vergangenen Jahr soll nun das nächste Buch folgen: Morrissey hat  während einer „Q&A“-Session mit dem Morrissey-Fanzine „True To You“ einen fiktiven Roman angekündigt. Damit zieht der ehemalige The-Smiths-Sänger Konsequenzen aus der vergeblichen Suche nach einem Label für sein neues Album. „Meine Autobiographie war erfolgreicher als jedes Album, das ich bisher veröffentlicht habe. Mein Roman ist schon zur Hälfte fertig.“

An der Musikindustrie ließ der 54-Jährige dabei kein gutes Haar. „Derzeit stellt sich die Situation so dar, dass die Radios meine Songs nicht spielen und die Mehrheit der Leute das Vertrauen in die Musikindustrie verloren haben, da anzunehmen ist, dass die Nummer-1-Chartpositionen von den großen Major-Labels gekauft werden.“ Und fügte provokativ hinzu: „Heute ist jeglicher musikalischer Erfolg eine Frage des Marketings“.

Seine musikalischen Ambitionen scheint er jedoch noch nicht begraben zu wollen. So kündigt er im gleichen Gespräch die Aufnahme eines neuen Albums an und verriet bereits auch schon den Titel eines neuen Songs: „Wir nehmen ein Album auf, und einer der darauf enthaltenen Songs heißt ‚Istanbul‘.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Richie Faulkner hat die Band wiederbelebt

Im Interview beim US-Radiosender The Pick sprach Bassist Ian Hill darüber, wie es dazu kam, dass Judas Priest nach ihrer Abschiedstournee in den Jahren 2011 und 2012 doch weitermachten. Nach deren Bekanntgabe stieg bekanntlich Gitarrist K.K. Downing aus, und die Gruppe holte Richie Faulkner als Ersatz. Letzterer ist laut Hill auch die Ursache, warum die Formation noch so aktiv ist. Neuer Schwung "Richie kam und ersetzte Ken, der ausstieg, um sein eigenes Ding zu machen", blickt der Judas Priest-Tieftöner zurück. "Natürlich war die ganze Idee, dass wir es ein wenig langsamer angehen lassen und die Arbeitslast herunterfahren. Aber Richie kam…
Weiterlesen
Zur Startseite