Toggle menu

Metal Hammer

Search

Monuments-Bassist Adam Swan steigt aus, Ersatz bereits gefunden

von
teilen
mailen
teilen

Nach rund 13 Jahren bei Monuments verlässt Bassist Adam Swan die Band, um sich einer neuen Berufung zu widmen – der Landwirtschaft. Wie Monuments kürzlich mitteilten, wurde Swan während der Pandemie dazu inspiriert, sich als Spezialist für regenerative Landwirtschaft zu betätigen. Regenerative Landwirtschaft ist ein ergebnisorientiertes System der Lebensmittelproduktion, das Bodengesundheit fördert und wiederherstellt. Die Band teilt mit, dass die Trennung einvernehmlich erfolgte und sie Swan nur das Beste für seinen weiteren Weg wünscht.

Empfehlungen der Redaktion
Die besten Progressive-Alben 2022

„Schweren Herzens müssen wir das Ausscheiden von Adam Swan bekannt geben. Seit dem ersten Tag hat er die Wurzeln unserer Musik mit Inbrunst und Sachverstand festgehalten. Während der Pandemie engagierte er sich stark als Spezialist für regenerative Landwirtschaft. In dieser Position fühlt er sich am wohlsten, und wir sind begeistert von dem Weg, den er eingeschlagen hat. Mit unglaublicher Leidenschaft arbeitet er daran, allen zu helfen, bessere und fundiertere Entscheidungen zu treffen, um die Welt durch vernünftige Entscheidungen zu heilen.“

Monuments neuer Bassist

Die Band verkündete weiter: „Wir freuen uns, unseren neuen Bassisten Werner Erkelens in der Band begrüßen zu dürfen! Seit Juli 2022 ist Werner bei Live-Auftritten mit unglaublichem Können, Hingabe und Enthusiasmus eingesprungen. Wir sind sehr stolz darauf, seine neue Energie und Fähigkeiten in die Zukunft von Monuments einzubringen. Durch die Aufnahme von Werner in die Gruppe fühlen wir uns verjüngt und freuen uns mehr denn je auf die Zukunft.“

Empfehlungen der Redaktion
Hatebreed haben 2022 mit ihrer Tour der Umwelt schwer geschadet

Monuments haben ihre Europatournee mit Leprous und Kalandra heute in Göteborg, Schweden, begonnen. Die Tour führt sie bereits am Wochenende nach Hamburg und Köln.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

 

teilen
mailen
teilen
Angra und Fabio Lione gehen getrennte Wege

Nach 13 Jahren müssen sich Angra einen neuen Sänger suchen. Fabio Lione (unter anderem Athena XIX, Ex-Rhapsody Of Fire) verlässt den Posten am Mikrofon ohne nähere Erläuterung. Wahrscheinlich ist jedoch, dass sich der Italiener anderen Projekten zuwendet. Den Abgang des Sängers gab die brasilianische Power Metal-Formation „mit tiefer Dankbarkeit und Bewunderung“ via Social Media bekannt. Viele Emotionen, aber keine Erklärung In der offiziellen Stellungnahme schreiben Angra: „Fabio ist ein außergewöhnlicher Sänger und ein bemerkenswerter Mensch, der mit seinem Ausdruck, seiner künstlerischen Sensibilität und seiner Stimme, die das Publikum weltweit zu bewegen und zu beeindrucken vermochte, unsere Geschichte geprägt hat.“ Fernab…
Weiterlesen
Zur Startseite