Monster Bash Festival: Refused, Anti-Flag, Lagwagon u.v.m.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das „Monster Bash Festival“ lockt Berliner Hardcore- und Punk-Fans am angenehm sonnigen Freitag mit einem tollen Billing und einer kleinen Sensation in die Columbiahalle: Refused treten auf. Genau die Refused aus Schweden, die sich in den 90ern mit nur drei Alben zur Legende machten.

Was dieser Auftritt so mitbrachte, und wie sich die supportenden Kollegen wie Anti-Flag, Lagwagon, Hot Water Music usw. schlugen, seht ihr oben in der Galerie!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
More Cowbell, Baby! – Diese Cowbell-Songs solltet ihr kennen

Die Cowbell (zu deutsch: Kuhglocke) schaffte es, sich von den Nacken zahlreicher Rinder, Ziegen und anderem Vieh zu lösen, und wurde zu einem festen Bestandteil vieler Drum-Kits der 60er- und 70er-, ja, auch 80er-Jahre. Doch glich ihr unverkennbares „Donk! Donk! Donk!“ eher einem perkussivem Sonderling – zumindest bis im April 2000 ein Sketch von und mit Will Ferrell in der Comedy-Show „Saturday Night Live“ lief, welcher der Cowbell zu plötzlicher Popularität verhalf. Darin verkörperte Christopher Walken den fiktiven Produzenten „The Bruce Dickinson“, der bei den Aufnahmen zu Blue Öyster Cults Hit ‘(Don't Fear) The Reaper’ nach mehr und mehr Cowbell…
Weiterlesen
Zur Startseite