Mötley Crüe: Vince Neil geht ordentlich pumpen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Glam-Metaller Mötley Crüe wollen im Sommer bekannlich auf große Stadiontour durch die USA gehen. Zusammen mit Def Leppard, Poison und Joan Jett. Nachdem sie vor einigen Jahren vertraglich ausgeschlossen hatten, noch einmal zusammen auf der Bühnen zu stehen. Man kann davon halten, was man will – die Musikwelt ist auf jeden Fall gespannt, in welcher Form sich die Rocker präsentieren werden.

Neben dem seit jeher gesundheitlich angeschlagenen Gitarristen Mick Mars konzentriert sich die Skepsis der Beobachter vor allem auf den übergewichtigen Sänger Vince Neil. Die Leute fragen sich, ob der Frontmann fit genug sein wird, eine solch anspruchsvolle Konzertreise nicht nur zu überstehen, sondern dabei auch noch zu glänzen und die Fans gesanglich zufriedenzustellen. So bohrte ein Mötley Crüe-Anhänger kürzlich bei Bassist Nikki Sixx via Twitter nach:

🛒  the dirt, die autobiografie von mötley crüe, jetzt auf amazon bestellen!

„Das ist nicht negativ gemeint. Ich frage und hoffe, nicht blockiert zu werden. Die Gesundheit von Vince? Wir lieben Vince. Deine Posts aus dem Fitnessstudio sind immer großartig. Du weißt, woraus ich hinaus will. Ich versuche, diplomatisch zu sein.“ Nikki Sixx blieb locker und antwortete: „Vince macht das großartig. Die Trainer und Ernährungsberater fokussieren sich auf die erste Show. ?????? Genau die die ganze Band.“

Im Dezember hatte Mötley Crüe-Manager Allen Kovac in einem Interview mit „Fox Business“ Bezug auf die angeführten Sorgen der Fans hinsichtlich des Fitness-Zustandes von Vince Neil genommen. „Manche von ihnen arbeiten mit einem Trainer zusammen, manche arbeiten mit einem Ernährungsberater zusammen, damit sie sich zu den Besten machen, die sie sein können. […] Wir befanden uns im November, als die Diskussionen aufkamen. Und diese Jungs steckten schon mitten in Trainings- und Diätplänen, um sie bereit für eine Tour zu machen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2024: Slipknot, Mötley Crüe, Sodom u.a.

Ihr bekommt METAL HAMMER 12/2024 ab dem 15.11.2024 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Slipknot Im Dezember zelebrieren die US-amerikanischen Maskenmetaller das 25. Jubiläum ihres Debüts – und zwar mit einer großen Europatournee. Dies nimmt Matthias Weckmann zum Anlass, um mit dem Clown höchstselbst auf SLIPKNOT und die Anfänge der Chaostruppe zurückzublicken. Weitere Eindrücke steuert Monte Conner als damaliger A&R von Roadrunner Records bei. Mötley Crüe Zum Re-release von DR. FEELGOOD setzt sich Frank Thießies mit der Diskografi e der L.A.-Glam-Helden auseinander. Schweden-Metal In diesem Special erörtert Simon…
Weiterlesen
Zur Startseite