Mötley Crüe: Nikki Sixx will bis 2031 weitermachen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Geht es nach Nikki Sixx, hören Mötley Crüe noch lange nicht auf beziehungsweise erst im Jahr 2031. Dies gab der Glam-Metaller im Interview mit dem brasilianischen Radiosender „A Rádio Rock“ zu Protokoll (siehe Video unten). 2031 würde die Band ihr 50. Jubiläum feiern, was für den Musiker eine passende Marke wäre, den endgültigen Schlussstrich zu ziehen.

Die 50 voll machen

Zunächst wurde der 64-Jährige jedoch auf die Möglichkeit von neuer Musik aus dem Hause von Mötley Crüe angesprochen. Dazu sagte Sixx: „Ich denke, frische Musik entsteht immer, wenn die Band-Mitglieder gut miteinander auskommen. Im Moment kommen wir großartig miteinander aus. Wir haben die beste Zeit, verbringen Zeit zusammen, gehen gemeinsam zum Abendessen.“ Des Weiteren holte Nikki etwas weiter bezüglich der allgemeinen Zukunft der Gruppe aus. „Unser Schlagzeuger Tommy Lee feierte kürzlich seinen 60. Geburtstag unten in Mexiko [am 03.10.2022 — Anm.d.A.]. Er lud eine kleine Gruppe enger Freunde ein.

Ich war dort, ein Haufen cooler Freunde von Tommy waren da, all unsere Frauen waren da. John 5 kam runter. Da war es schön, auch mal nicht übers Geschäft reden zu müssen — über Proben, Foto-Shootings oder Videos. Ich bin einfach nur abgehangen, am Strand spazieren gegangen. Und wir hatten ein paar süße Gespräche. Tommy, Vince und ich hatten eine Unterhaltung. Dabei habe ich sie gefragt: ‚Was macht ihr Jungs die nächsten acht Jahre?‘ Alle haben gelacht und gemeint: ‚Wissen wir nicht.‘ Ich entgegnete: ‚Warum machen wir nicht einfach weiter? Lasst uns bis 50 Jahre seit der Gründung der Band bringen.‘ Dies ist also keine letzte Tournee. Wir haben Spaß. Warum also aufhören?“

🛒  MÖTLEY CRÜES STUDIOALBEN 1981-1989 BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ratt: Stephen Pearcy schießt gegen Mötley Crüe

Die US-Glam-Metaller Ratt gehören zu den Königen des Genres – in den 1980ern hatten sie zwei Top-10-Alben in den Staaten. Daher hat es 2022 viele verwundert, dass Ratt nicht ebenfalls Teil der großen Stadion-Tour mit Def Leppard, Mötley Crüe, Poison und Joan Jett gewesen sind. Darauf angesprochen, sagte Ratt-Sänger Stephen Pearcy im Interview mit AllMusic, dass Mötley Crüe im Vergleich gegen sie ziemlich alt ausgesehen hätten. Wettkampf zwischen Bands „Natürlich hätten wir dabei sein sollen“, erklärt er im Gespräch mit Greg Prato. „Aber ich bin nicht derjenige, der entscheidet. Wenn es eine Abstimmung gegeben hätte, glaube ich nicht, dass Mötley…
Weiterlesen
Zur Startseite