Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mötley Crüe haben sich mit dem Einstieg von John 5 verändert

von
teilen
mailen
teilen

Wenn sich die Besetzung einer Band ändert, bringt dies häufig auch neue Einflüsse mit sich. Im Interview mit ‘Trunk Nation With Eddie Trunk’ wurde Mötley Crüe-Gitarrist John 5 gefragt, was sich seit seinem Einstieg in musikalischer Hinsicht verändert hat. Der Musiker erklärte die technischen Ursachen dafür – und kündigte an, dass die Neuerungen bald in neuem Song-Material zu hören sein werden.

Das ist neu bei Mötley Crüe

Empfehlungen der Redaktion
John 5 sorgt sich, dass Rock-Musik ausstirbt
„Ich nutze andere Verstärker. Ich verwende jetzt EVH-Verstärker. Ich fühle mich wirklich im Einklang mit diesen. Wir sprechen häufig mit unserem Tontechniker und haben eine Menge Variationen und dergleichen ausprobiert“, so John 5. „Und ich möchte einfach nie aufhören zu versuchen, mich immer weiter zu verbessern. So war ich schon immer, seit ich ein Kind war. Ich verwende jetzt EVH-Verstärker und versuche, mich so weit wie möglich weiterzuentwickeln und einfach nach Perfektion jenseits der Perfektion für mich zu streben. […] Ich liebe es und habe einen Riesenspaß.“

🛒  CRÜCIAL CRÜE – THE STUDIO ALBUMS 1981-1989 auf Amazon.de bestellen!

Zudem wurde John 5 gefragt, ob Mötley Crüe in naher Zukunft planen, neue Musik zu veröffentlichen. Der erste Song mit John 5 an der Gitarre, ‘Dogs Of War’, erschien im April 2024. „Eigentlich wird das sehr bald passieren“, sagte John 5 weiter. „Sehr, sehr bald. Es wird einige Ankündigungen geben. Ich kann jetzt noch nicht alles verraten. Aber da ist etwas in der Mache, Baby. Es steht schon bald etwas Neues an.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Parkway Drive: Winston McCall bestätigt neue Musik

Bei Parkway Drive ist dieses Jahr einiges los, und laut Frontmann Winston McCall stehen schon die Pläne für nächstes Jahr. Im Interview mit Hubert Modławski vom polnischen Kanal Pełna Kulturka spricht er über den vollen Terminkalender der Band und darüber, wann es neue Musik geben soll. Lieber in die Oper Auf die Frage, warum nach ‘Sacred’ im Frühjahr keine weiteren Singles gefolgt sind, erklärt McCall: "Das hatten wir eigentlich genau so geplant, und dann kam die Chance mit dem Opernhaus-Konzert und dem Orchester. Das hat unsere gesamte Zeit in Anspruch genommen." Im Juni spielte die Band ein besonderes Konzert im…
Weiterlesen
Zur Startseite