Mötley Crüe feiern ihren Vierzigsten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kaum eine Band steht so für „Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll“ ein wie Mötley Crüe. Besonders die ersten beiden Aspekte nahmen sie sich in ihren 40 Jahren Bandgeschichte zu Herzen.

Am 17. Januar 1981 jammten Tommy Lee, Nikki Sixx und Greg Leon das erste Mal zusammen. Sänger und Gitarrist Greg Leon stieg aus, Vince Neil trat an seine Stelle. Mick Mars wurde für die Leadgitarre rekrutiert. Ihr Debütalbum TOO FAST FOR LOVE, wird dieses Jahr am 10. November ebenfalls 40 Jahre alt. Mötley Crüe verkauften mehr als 100 Millionen Tonträger. 2006 wurden sie auf dem „Hollywood Walk Of Fame“ aufgenommen.

Bassist und Keyboarder Nikki Sixx verkündet: „Für uns ging es immer um großartige Songs und Over-The-Top Live-Shows. Die Fans waren immer an unserer Seite. Ich weiß gar nicht, wohin all die Jahre verstrichen sind. Sie gingen vorbei wie im Flug. Was ich nicht vergessen kann, sind die Fans, die sich vom ersten Tag an über vier Jahrzehnte lang zu den Crüeheads zählen und uns durch dick und dünn begleitet haben. Bei ihnen stehen wir in der Schuld und danken ihnen von ganzem Herzen. Einen herzlichen 40. Geburtstag an uns alle!”

So können Mötley Crüe-Fans den 40. zelebrieren

Fans können eine Geburtstagskarte für Mötley Crüe noch vor Sonntag auf dem Facebook Profil der Band unterschreiben. Im Laufe des Tages sollen dort zudem weitere Ankündigung erscheinen.

Volljährige Fans können sich die Skandale und den gefährlichen Lebensstil der Band anschauen: ‘The Dirt’ ist die filmische Adaption der Bandbiografie, zusehen auf dem Streamingdienst Netflix. Mötley Crüe sind im Sommer zusammen mit Def Leppard, Poison und Joan Jett auf US-Tournee. Diese ist bereits ausverkauft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Testament: Chuck Billy möchte mit Metallica touren

Als Band sind Testament gerade mal zwei Jahre jünger als Metallica. Auch bewegen sich beide Bands im selben Genre. Umso verwunderlicher ist es, dass es in vier Dekaden nie zu einer gemeinsamen Tournee kam. Das sieht auch Testament-Frontmann Chuck Billy so. Im Interview mit Andrew McKaysmith von Scars And Guitars wurde Billy kürzlich gefragt, ob er und seine Band noch Ambitionen und Ziele haben - und wenn ja, welche. „Ganz oben auf meiner Checkliste steht die Möglichkeit, mit Metallica auf Tour zu gehen – einer Band, die in unserer Szene, unserer Gegend aufgewachsen ist und den Weg für diese Art…
Weiterlesen
Zur Startseite