Wie wir bereits berichteten, stand für Mötley Crüe die erste Band-Probe mit Mick Mars-Nachfolger John 5 an. Laut der Aussage von Ur-Mitglied Nikki Sixx sei das musikalische Zusammentreffen der beiden Parteien „fucking episch“ gewesen – gute Voraussetzung, um als vollstände Truppe erneut durchzustarten.
Guter Start mit Neubesetzung
Bereits kurz nach der Zusammenkunft von Mötley Crüe und John 5 für die erste gemeinsame Band-Probe twitterte Bassist Nikki Sixx seine Auswertung via Twitter. „Es war einfach fucking episch!“, kommentierte der Bassist. Weiter schrieb er dazu:
„Das war fucking episch. @john5guitarist geht in die Probe und wir reißen das Set einfach nahtlos ab. Das dauerte 90 Minuten und dann haben wir die nächsten paar Stunden nur gelacht und dumme Rockstar-Kriegsgeschichten erzählt.“
Zuvor erklärten Mötley Crüe auf Instagram, dass sich alle in der Band bereits auf die anstehenden Proben mit dem Neuzugang freuen würden. Wie sich aus Nikkis Urteil nun schließen lässt, war der Optimismus nicht unbegründet. Trotzdem tummeln sich in den Kommentarspalten einige Stimmen, die sich Mick Mars zurückwünschen.
🛒 THE DIRT auf Amazon.de stellen!John 5 spielte zuvor an der Seite von Rob Zombie und Marilyn Manson. Schnell wurde der Gitarrist als Nachfolger für den ausgeschiedenen Mick Mars gehandelt, nachdem dieser im Oktober vergangenen Jahres aufgrund seines jahrelangen Leidens an ankylosierender Spondylitis – einer degenerativen Krankheit – seinen Dienst als Live-Gitarrist quittieren musste. Auf der anstehenden Europa-Tour von Mötley Crüe mit Def Leppard wird also John 5 für die Glam Metal-Band in die Seiten greifen.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.