Mögliche Todesursache des Gwar-Sängers Dave Brockie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dave Brockie a.k.a. Oderus Urungus von Gwar wurde Sonntag tot in seiner Wohnung gefunden. Ersten Medienberichten zufolge waren weder Drogen noch Fremdeinwirkungen der Grund für sein Ableben.

Doch heute vermeldet ein Nachrichtendienst aus Richmond, wo Brockie tot gefunden wurde, dass mittlerweile Hinweise auf den Konsum von Drogen gefunden wurden.

Ob Brockie an den Folgen des Drogenkonsums starb, wird eine toxikologische Untersuchung ergeben, deren Auswirkung allerdings bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen kann.

Seht hier das Video zum Update im Todesfall Dave Brockie.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-Sanctuary-Gitarrist Sean Blosl ist verstorben

Sanctuary wurden 1985 in Seattle gegründet. Von der Originalbesetzung sind allerdings nur noch Schlagzeuger Dave Budbill und Gitarrist Lenny Rutledge übrig. Bassist Jim Sheppard verließ die Band 2016, und im Dezember des darauf folgenden Jahres erlitt Sänger Warrel Dane einem Herzinfarkt, woraufhin er verstarb. Nun gab Lenny Rutledge bekannt, dass Sean Blosl, der bis 1990 mit ihm gemeinsam in die Saiten haute, bereits im August 2024 im Alter von 58 Jahren gestorben ist. Erst Ende Dezember fand Rutledge offenbar die richtigen Worte, um den Fans die traurige Kunde zu überbringen. Auf der Sanctuary-Facebook-Seite schreibt er: „Schweren Herzens muss ich mitteilen,…
Weiterlesen
Zur Startseite