Das japanische Modelabel Avalone wollte wohl von der gelegentlichen Anstößigkeit des Metal profitieren und klaute dafür das Logo der US-amerikanischen Death Metal-Band Mortician.
Immerhin, Label-Boss und Chef-Designer Susumu Miura sieht immerhin so aus, als würde er Mortician tatsächlich schonmal gehört haben. Schlimmer also noch, als Metal-Fan eine Band zu bestehlen. Roger Beaujard, der Gitarrist der US-amerikanischen Death Metal-Band, äußerte sich in einem Artikel zu dem Logo-Klau:
„Denke ich, dass lächerlich ist? Ja, das tue ich. Bin ich stinksauer? Nicht wirklich. Es ist eher ein bisschen lustig. Denke ich über eine Klage nach? Vielleicht. Wahrscheinlich nicht. Denke ich, dass es unserer Band schadet? Schwer zu sagen.“
Ob der Diebstahl des Logos Mortician tatsächlich schaden wird, ist wohl eher zweifelhaft. Trotzdem sollte sich das japanische Modelabel Avalone schämen und auch eine Klage von Seiten des Rechteinhabers Beaujard wäre denkbar. Vielleicht hat dann der unsägliche Ausverkauf eines „Metal-Images“ ein Ende und Kleidungsketten wie H&M lassen endlich die Finger von Fake-Merchandising.
Achja, ansonsten versucht das Label mit kleinen Sex-Filmchen wie diesem hier total „edgy“ zu sein. Ob das sein muss?