Mit der App RockMap verpasst ihr kein Konzert mehr

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die App RockMap will euch dabei helfen, kein Konzert in eurer Nähe zu verpassen!

Nachdem man sich via Facebook oder über die App selbst registriert hat, kann man anhand eigener Vorlieben von Bands einstellen, nach welcher Art von Konzerten gesucht werden soll. Wer nicht alles einzeln auswählen möchte, dem bleibt noch die Möglichkeit, sein Handy von der App scannen zu lassen und so seine Vorlieben festzulegen. Dies funktioniert aber nur mit bis zu 15 Bands.

Danach legt ihr fest, in welchem Landkreis oder in welcher Stadt Konzerte angezeigt werden sollen und schon spuckt euch die App alle Konzerte in der Gegend inklusive Datum und Location nach Zeitpunkt des Auftritts sortiert aus. Aber Achtung: Um die Tickets zu erstehen, müsst ihr teilweise immernoch ins Internet auf die entsprechenden Seiten gehen!

Außerdem besteht die Möglichkeit, seine Freunde über diverse soziale Netzwerke und Messenger über die anstehenden Konzerte zu informieren.

Die App ist gratis für die Betriebssyteme iOS und Android innerhalb von Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Belgien und Luxemburg in den jeweiligen Stores erhältlich.

Dass die App noch nicht ganz ausgereift ist, merkt man wegen Kinderkrankheiten an der ein oder anderen Stelle noch, aber das wird sich mit kommenden Updates sicherlich noch ändern.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Stanley würde Probleme nie auf der Bühne austragen

Bei einem Konzert in Boston am 13. September hat Jane's Addiction-Sänger Perry Farrell die Fassung verloren und seinen Band-Kollegen Dave Navarro körperlich angegriffen. Daraufhin wurde das Konzert sowie die restliche Tournee abgebrochen. Im Interview mit Steve-O's Wild Ride! podcast wurde Kiss-Frontmann Paul Stanley nach seiner Meinung dazu gefragt und ob er und seine Band-Kollegen jemals auch nur annähernd auf der Bühne einen Schlagabtausch gehabt hätten. „Grundregel: Man schlägt nicht. Und man bringt seine Probleme nicht auf die Bühne. Man lässt sein Ego zurück – das ist schwieriger. Aber man lässt seine Wut und seinen Groll am Fuß der Treppe zurück.…
Weiterlesen
Zur Startseite