Toggle menu

Metal Hammer

Search

Misfits: Glenn Danzigs Klage wurde abgewiesen

von
teilen
mailen
teilen

Kein Geld für Glenn Danzig: Der ehemalige Misfits-Sänger beschuldigte seinen früheren Bandkollegen Jerry Only des Vertragsbruchs und behauptete, dass der Bassist ihm deswegen einen fünfstelligen Betrag schulde.

Der zuständige Richter, der die Klage von Danzig bearbeitete, entschied nun: alles Quatsch. Wie Re-Tox berichtet, konnte keine Verletzung des 1994 geschlossenen Vertrags gefunden werden. Dieser besagt nämlich, dass beide Mit-Besitzer ihre Rechte an den Misfits, dem Merchandise der Band und dem Logo unabhängig voneinander nutzen können und keiner von beiden dem anderen etwas vom Gewinn abgeben muss.

Danzig hat die Möglichkeit, seine Klage zu revidieren. Aber ob er sich diese Blöße noch geben will…

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Marilyn Manson: Richter weist Anklage zurück

Marilyn Manson entweder außergerichtliche Einigungen erzielen oder die Klagen wurden fallengelassen. So kam es auch jetzt wieder. Mansons ehemalige Assistentin Ashley Walters war bereits damals unter den genannten Frauen. Ihre erste Klage wurde im Mai 2022 abgewiesen. Jedoch gingen Walters und ihre Anwältin Kate McFarlane in Berufung – ohne Erfolg. Verjährt Richter Steve Cochran vom Los Angeles County wies die Klage von Ashley Walters wegen sexueller Nötigung und Körperverletzung zurück. Der für den für nächsten Monat angesetzte Prozess ist damit auch abgesagt. In seiner Urteilsbegründung erklärte Cochran, die Beweislage zeige, dass Walters’ Ansprüche verjährt seien. Mit der Behauptung, ihre Erinnerungen…
Weiterlesen
Zur Startseite