Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ministry: AMERIKKKANT-Album angekündigt, erstes Video erschienen

von
teilen
mailen
teilen

Die US-amerikanischen Industrial-Pioniere Ministry kündigten ihr neues Album AMERIKKKANT an, das am 9. März weltweit erscheint und ihr Debüt bei Nuclear Blast sein wird.

Außerdem ist Frontmann Al Jourgensen stolz, die erste Single ‘Antifa’ präsentieren zu können, die sich dem aktuellen politischen Chaos in den USA entgegenstellt.

Seht das Ministry-Video zu ‘Antifa’ hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Single steht auch zum Download und Stream bereit, das Album könnt ihr hier vorbestellen.

Von Al Jourgensen und in den Caribou Studios von Burbank zwischen Januar und Mai 2017 aufgenommen, kommt AMERIKKKANT mit einem erinnerungswürdigen Artwork von Sam Shearon daher.

In Your Face!

Das Album präsentiert neun psychedelische, hochpolitische In-Your-Face-Songs, die Jourgensens Wut über die aktuelle Lage der USA widerspiegeln: Den nachlassenden Respekt für die US-amerikanische Verfassung, die wachsende Akzeptanz davon, dass Tatsachen durch Meinungen ersetzt werden, das Verschwinden von Moral und Ethik bei unseren Politikern… und natürlich den Verrückten im Weißen Haus.

„It’s like the Nazis back in ‘39
Like the Romans on the verge of decline
Like the Russians back in ‘68
How is this supposed to make American great?“

Tracklist AMERIKKKANT:

  1. I Know Words
  2. Twilight Zone
  3. Victims Of A Clown
  4. TV5/4Chan
  5. We’re Tired Of It
  6. Wargasm
  7. Antifa
  8. Game Over
  9. AmeriKKKa

Die METAL HAMMER Januar-Ausgabe 2018: Jahresrockblick 2017, Malcolm Young, Mickey Dee u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Stoneman feuern Bassist wegen Antifa-Shirt

Wer ein Antifa-Shirt trägt, will damit einfach nur kundtun, dass er gegen Faschismus ist. Insofern sollte eigentlich niemand ein Problem mit Leuten haben, die solche Textilien tragen. Eigentlich -- denn die schweizerische Metal-Band Stoneman hat sich jüngst ihres Bassisten entledigt, weil dieser bei einem Konzert in Erfurt (im Vorprogramm von Weimar) ein Leiberl mit dem Aufdruck "Antifaschistische Aktion" anhatte. Im zugehörigen, inzwischen wieder gelöschten Statement in den Sozialen Medien bezeichnet die Gruppe dies als "unfassbar hinterhältige Aktion". Gegen jeglichen Extremismus Es folgten "direkt finale Konsequenzen": "Die Zusammenarbeit mit dem Bassisten ist per sofort beendet!" Weiter heißt es: "Diese Aktion wurde hinter…
Weiterlesen
Zur Startseite