Ministry: AMERIKKKANT-Album angekündigt, erstes Video erschienen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-amerikanischen Industrial-Pioniere Ministry kündigten ihr neues Album AMERIKKKANT an, das am 9. März weltweit erscheint und ihr Debüt bei Nuclear Blast sein wird.

Außerdem ist Frontmann Al Jourgensen stolz, die erste Single ‘Antifa’ präsentieren zu können, die sich dem aktuellen politischen Chaos in den USA entgegenstellt.

Seht das Ministry-Video zu ‘Antifa’ hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Single steht auch zum Download und Stream bereit, das Album könnt ihr hier vorbestellen.

Von Al Jourgensen und in den Caribou Studios von Burbank zwischen Januar und Mai 2017 aufgenommen, kommt AMERIKKKANT mit einem erinnerungswürdigen Artwork von Sam Shearon daher.

In Your Face!

Das Album präsentiert neun psychedelische, hochpolitische In-Your-Face-Songs, die Jourgensens Wut über die aktuelle Lage der USA widerspiegeln: Den nachlassenden Respekt für die US-amerikanische Verfassung, die wachsende Akzeptanz davon, dass Tatsachen durch Meinungen ersetzt werden, das Verschwinden von Moral und Ethik bei unseren Politikern… und natürlich den Verrückten im Weißen Haus.

„It’s like the Nazis back in ‘39
Like the Romans on the verge of decline
Like the Russians back in ‘68
How is this supposed to make American great?“

Tracklist AMERIKKKANT:

  1. I Know Words
  2. Twilight Zone
  3. Victims Of A Clown
  4. TV5/4Chan
  5. We’re Tired Of It
  6. Wargasm
  7. Antifa
  8. Game Over
  9. AmeriKKKa

Die METAL HAMMER Januar-Ausgabe 2018: Jahresrockblick 2017, Malcolm Young, Mickey Dee u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera will eine Fortsetzung seiner Biografie schreiben

Max Cavalera sammelt noch Geschichten In einem Interview mit dem Podcast ‘Scars And Guitars’ sprach der ehemalige Sepultura-Gitarrist Max Cavalera über die Möglichkeit einer Fortsetzung seiner 2014 veröffentlichten Autobiografie 'My Bloody Roots: From Sepultura To Soulfly And Beyond'. „Ich muss erst noch ein paar Geschichten sammeln“, erklärt Cavalera. „Aber ja, es wäre großartig, irgendwann einen zweiten Teil zu machen. Mit späteren Eindrücken. Es gibt viele coole Tour-Geschichten, die ich immer wieder überlegt habe, in einem separaten Buch zu erzählen. Das wäre echt spannend.“ Inspirierend war dabei für den Gitarristen ein im Decibel Magazin erschienener Artikel. In diesem ging es um eine…
Weiterlesen
Zur Startseite