Mille Petrozza (Kreator) disst alte, reunierte Thrash-Bands

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan gibt es viele Thrash Metal Bands der 80er und 90er, die sich überraschend wieder zusammenfinden und mit alten Songs den neuen Markt bereichern möchten. Das allerdings ist nicht immer sinnvoll, wie Kreator-Chef Mille Petrozza kürzlich in einem Interview befand:

„Um ehrlich zu sein, finde ich es nicht so toll, wenn diese Bands der 80er wieder zurück kommen. Manche sollten einfach da bleiben, wo sie waren. Manche dieser Bands waren damals schon unnötig, was eine Reunion heute noch sinnloser macht.

Damit meint der Kreator-Sänger aber explizit nicht solche Reunionen wie die von Death Angel oder Exodus, über die er sich selber sehr gefreut habe.

Mit dieser Einschätzung dürfte Mille Petrozza einigen Fans aus der Seele sprechen, viele andere aber auch vor den Kopf stoßen…

Weitere Kreator-Artikel:
+ Metal Maskottchen: Von Iron Maiden zu Overkill, von Metal Maskottchen: Von Iron Maiden zu Overkill, von Sodom zu Kreator
+ Tunnelblick: Mille Petrozza von Kreator
+ Polit-Talk mit Kreator-Chef Mille Petrozza

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Rat an junge Musiker

In einem Interview mit Lori Rosales von Sidewalks Entertainment sprachen Gitarrist Rudolf Schenker und Sänger Klaus Meine von den Scorpions über die Bedeutung von Spaß an der Musik. Auf die Frage, was sie jungen Menschen, die neu in der Musikindustrie sind, raten, hatte Schenker eine ganz genaue Antwort. "Der Rat ist, an euch selbst zu glauben. Macht etwas, womit ihr glücklich seid." Er erzählt: "Als ich jung war, habe ich drüber nachgedacht, was ich werden sollte. Das hat mein Vater gesehen und gesagt, dass ich tun soll, was ich mag, und dass das Geld dann von alleine kommt. Was ich…
Weiterlesen
Zur Startseite