Mikkey Dee wird Schlagzeug bei Thin Lizzy spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In 2016 jähren sich für Thin Lizzy einige Meilensteine. Vor 40 Jahren veröffentlichten sie ihr Album JAILBREAK mit unvergessenen Rock-Klassikern wie ‘The Boys Are Back In Town’. Bassist und Mitbegründer Phil Lynott starb im Jahr 1986. Auch ihm zu Ehren sollen einige besondere Konzerte stattfinden. Als Gastmusiker soll laut blabbermouth.com auch der ehemalige Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee dabei sein.

Das Line-Up von Thin Lizzy 2016:

Scott Gorham – Gitarre
Damon Johnson – Gitarre
Ricky Warwick – Gesang und Gitarre
Darren Wharton – Keyboard
Mikkey Dee – Schlagzeug

Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee zu seiner Zusammenarbeit mit Thin Lizzy in 2016:

Es ist eine Ehre mit Thin Lizzy spielen zu dürfen. Ich bin Zeit meines Lebens ein Fan, deswegen macht es mich so glücklich und aufgeregt diese Shows mit der Band spielen zu können. Es wird großartig werden!“

Bisher wurden vier Konzerte für Juli 2016 und Januar 2017 in den USA bestätigt. Ob Thin Lizzy auch nach Europa kommen werden, ist ungewiss.

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 44 Jahre ACE OF SPADES

Während die Songs auf den Vorgängerwerken OVERKILL (1979) und BOMBER (1979) meist schnell und rau aufgenommen wurden, investierten Motörhead bei ACE OF SPADES deutlich mehr Zeit und Mühe in die Erschaffung. Im Rockfield Studio in Wales entwickelten Lemmy Kilmister, "Fast" Eddie Clarke und Phil „Philthy Animal“ Taylor die Stücke; anschließend überführten sie das Material ins Jackson's Studio in Rickmansworth, England. Dort erhielten sie unter der Produktion von Vic Maile den finalen Schliff. Der Produzent brachte eine besondere Präzision und Sensibilität mit, ohne den typischen Motörhead-Sound zu verfälschen. „Er hat seine kleinen Beiträge geleistet, kleine Dinge her und da, und er…
Weiterlesen
Zur Startseite