Mikkey Dee: „Natürlich ist es das Ende von Motörhead”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit dem Tod von Rock’n’Roll-Ikone Lemmy Kilmister am 28. Dezember stirbt auch das Fortbestehen seiner Band Motörhead. Für die meisten ist das wohl keine Überraschung, war Lemmy doch Gesicht und Aushängeschild der Gruppe. So sieht es auch Schlagzeuger Mikkey Dee und verkündet in der schwedischen Zeitung „Expressen“ das Aus der Band.

Im Herzen lebt Lemmy weiter

„Natürlich ist es das Ende von Motörhead. Lemmy war Motörhead. Aber die Band wird in den Erinnerungen vieler weiterleben“, so der Musiker im Telefoninterview. Für ihn und Gitarrist Philip Campbell habe es keinen Sinn, weiter auf Tour zu gehen oder Platten zu veröffentlichen. „Wir werden keine weiteren Touren oder sonstiges spielen. Außerdem wird es keine Platten mehr geben. Doch die Band überlebt und Lemmy lebt in unser aller Herzen weiter.“

Letztes Konzert

Es ist noch nicht lange her, da stand Lemmy mit seinen beiden Kollegen noch in der Berliner Max-Schmeling-Halle auf der Bühne. „Er war furchtbar mager, er hat seine gesamte Energie auf der Bühne herausgelassen und danach war er sehr, sehr müde“, erinnert sich Dee. „Es ist unglaublich, dass er spielen und die Europa-Tour fertig spielen konnte. Es fühlt sich fantastisch an, dass wir die Tour mit ihm beenden konnten. Ich bin unfassbar dankbar für die Jahre und die Zeit, dir wir zusammen hatten.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy wäre heute 79 Jahre alt

Lemmy Kilmister, Motörhead-Frontmann und Kultfigur des Hard Rock und Heavy Metal, würde heute seinen 79. Geburtstag feiern. Knapp acht Jahre liegt sein Tod bereits zurück: Ein Ereignis, das die gesamte Welt erschüttert hat und nach wie vor schwer wiegt. Sein musikalisches Erbe allerdings bleibt unvergessen und hält sich erfolgreich – wir blicken zurück. The Rockin’ Vickers & Hawkwind Lemmys Reise auf den Pfaden der Musikindustrie begann bereits in den Sechziger Jahren, als er als Bassist für die Rock-Band The Rockin’ Vickers tätig war. Bereits damals zeichneten ihn sein unverkennbarer Stil und seine Attitüde aus, und er entwickelte sich rasant zu…
Weiterlesen
Zur Startseite