Mike Portnoy (Dream Theater) hilft bei Avenged Sevenfold aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Grund für die Vakanz ist tragisch: Avenged Sevenfold Schlagzeuger James „The Rev“ Sullivan verstarb am 28.12.2009. Sein Ersatz ist dafür umso spannender, denn es springt Trommel-Ass Mike Portnoy von Dream Theater ein.

Es wäre der Wunsch des Verstorbenen gewesen, erklären Avenged Sevenfold. Mike Portnoy hingegen fühlt sich geehrt und arbeitet gerne an dem kommenden Album mit. Ein dauerhafter Ersatz für James „The Rev“ Sullivan ist allerdings noch nicht angekündigt.

Ihr letztes Album haben Avenged Sevenfold 2007 veröffentlicht. Es hieß schlicht AVENGED SEVENFOLD.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Portnoy war nervös vor Dream Theater-Auftritt

13 Jahre war Mike Portnoy kein Teil von Dream Theater. Vergangenes Jahr kehrte er ans Schlagzeug der Prog-Metaller zurück und hat sich „sofort wieder zu Hause gefühlt“, wie er vor einiger Zeit dem spanischen Magazin Mariskal Rock verriet. Gleichsam gab er an, er habe „großen Respekt“ und musste erst seinen „Weg zurück in das Gefüge der Band finden.“ Von Metal Global wurde er jüngst gefragt, wie es sich anfühlte, nach 14 Jahren wieder mit Dream Theater auf der Bühne zu stehen. Am 20. Oktober 2024 startete die ‘40th Anniversary Tour’ in London, vor der Mike Portnoy offenbar sehr aufgeregt war,…
Weiterlesen
Zur Startseite