Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mike Kroeger: „Vinnie Paul wollte nicht mehr leben.“

von
teilen
mailen
teilen

Nickelback und Pantera haben wenig gemeinsam. Sollte man zumindest meinen. Doch offenbar verstanden sich die Musiker untereinander gar nicht so schlecht. Besonders Mike Kroeger und Vinnie Paul scheinen befreundet gewesen zu sein. So hat der Bassist der kanadischen Mainstream-Rocker seine eigene Ansicht, wie sich der Pantera- und Hellyeah-Drummer seit dem Tod seines Bruders Dimebag Darrell gefühlt hat. In einem Interview mit „Silver Tiger Media“ sagte Kroeger:

🛒  Feed the machine von Nickelback jetzt bei amazon ordern!
Empfehlungen der Redaktion
Hellyeah: Letztes Album mit Vinnie Paul erscheint 2019

„Die Geschichte von Dime und Vinnie Paul ist eine ziemlich tragische. Die Wahrheit ist, glaube ich, dass Vinnie viel aufgegeben hat, als er mit ansehen musste, wie sein Bruder ermordet wurde. Ich denke, er verlor viel von seinem Leben. Es hat sich für mich so angefühlt, dass er so traurig war, dass er nicht mehr wirklich leben wollte. Er kämpfte echt bis zum Ende damit, es wurde nie besser für ihn. Offensichtlich war es eine schreckliche Erfahrung für ihn. […] Aber danach hatte er seine neue Band Hellyeah und trieb ein paar Dinge. Aber ich denke nicht, dass ihn irgendetwas davon ablenken konnte, wie traurig er war.

Gebrochene Seele

Vinnie Paul hatte wirklich eine harte Zeit. Es war von Beginn an tragisch. Zudem ist der 14. Todestag von Dimebag noch nicht lange her [8. Dezember – Anm.d.A.]. Ich halte Kontakt mit dem Typen, der der reagierende Polizist war und den Angreifer an jenem Tag erschießen musste. Er schickt mir jedes Jahr an diesem Tag eine Nachricht. Und ich glaube, Vinnie war seit diesem Tag niemals mehr derselbe. Unglücklicherweise. Ich meine, es hat ihn gebrochen. Und das ist eine schreckliche, schreckliche Sache.“

Empfehlungen der Redaktion
Wie Phil Anselmo vom Tod Vinnie Pauls erfuhr

Am 24. Januar steigt wieder der alljährliche „Dimebash“ zu Ehren zu Dimebag Darrell. Dafür haben unter anderem Dave Grohl (ex-Nirvana, Foo Fighters), Rex Brown (ex-Pantera, ex-Down), Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour), Chris Broderick (ex-Jag Panzer, ex-Megadeth, ex-Nevermore) und Nina Strauss Live-Einlagen angekündigt.

Dimebags Bruder Vinnie Paul verstarb vollkommen unerwartet letztes Jahr am 22. Juni. Er erlitt einen schweren Herzinfarkt infolge einer Erweiterung des Herzmuskels und Arteriosklerose.

Das Interview mit Mike Krüger, pardon, Mike Kroeger könnt ihr euch hier anhören:

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Die Cover-Kunst des John Baizley (Baroness)

>>> zur Großansicht der Galerie Er lebt für die Kunst: Entweder mischt John Dyer Baizley musikalisch neue Kompositionen oder per Farbpalette seine ganz eigene Stilwelt. Mit beidem macht er szeneübergreifend von sich reden. Baizley ist Sänger und Rhythmusgitarrist bei den Sludge-Metallern beziehungsweise Alternative-Rockern Baroness sowie gleichzeitig ein begnadeter Künstler, der auf spannende Weise den symmetrischen Schwung des Jugendstils mit der frivolen Fülle des Barocks verschmelzen lässt. Klickt euch in der Galerie oben durch einige seiner schönsten Cover-Artworks und erfahrt dabei mehr zu den Hintergründen. --- Ein ausführliches Interview mit unserem Lautmaler John Dyer Baizley findet ihr in unserer März-Ausgabe. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite