Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mick Thomson: Keine Slipknot-Tour vor 2020?

von
teilen
mailen
teilen

Bereits zwischen den Aussagen von „Clown“ und Corey Taylor zur Zukunft von Slipknot liegen Welten. Mick Thomson bringt jetzt seine eigene Version in das Durcheinander:

In einem Interview im Januar 2017 – also noch vor der Wirbelsäulen-OP, der sich der Gitarrist kürzlich unterziehen musste – stellte Thomson sinngemäß klar, dass es wahrscheinlich keine Slipknot-Tour vor der Veröffentlichung eines neuen Albums geben würde.

2 + 2 = 2020?

Da sich Slipknot recht offensichtlich, anders als noch von „Clown“ behauptet, derzeit nicht im Studio befinden, ist die Zukunftsperspektive von Corey Taylor die wahrscheinlichste: Demnach gäbe es kein neues Album vor 2019. Der Frontmann postete auf Twitter nämlich erst kürzlich: „Wir werden für zwei Jahre nicht ins Studio gehen.”

Nehmen wir zusätzlich die Aussage von Gitarrist Thomson ernst, so werden Fans schlechtesten Falles im Jahr 2020 wieder mit einer Slipknot-Headliner-Tour rechnen dürfen.

Das wiederum bedeutet allerdings nicht, dass Taylor, Clown, Thomson und Co. ihre Masken nicht vielleicht doch für einzelne Konzerte auf Festivals oder dergleichen aufsetzen werden.

teilen
mailen
teilen
Sepultura verkünden Daten der finalen Europatournee

Sepultura hören bekanntlich auf. Das kündigten die Brasilianer bereits vor einiger Zeit an. Nun haben sie die letzten Tournee-Stopps des europäischen Teils ihrer finalen Tournee „Celebrating Life Through Death“ bekanntgegeben. Darunter sind auch Termine in Deutschland. Finale in Dublin Da Eloy Casagrande, wie wir wissen, nun bei Slipknot trommelt, haben sich Sepultura für ihre finale Tournee den 23-jährigen Schlagzeuger Greyson Nekrutman mit ins Boot geholt. Nekrutman, der seit 2024 dabei ist, trommelte zuvor bei Suicidal Tendencies, der Band, die wiederum nach dessen Rauswurf bei Slipknot von Jay Weinberg ergänzt wird. Die Tournee in Europa wird am 6. Juni im niederländischen…
Weiterlesen
Zur Startseite