Michael Anthony (Ex-Van Halen) spielt bei Benefizkonzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zugunsten der Organisation „Save The Heartbeat“ wird Michael Anthony – der als Bassist an der Seite von Star-Gitarrist Eddie van Halen bekannt wurde – am 25. März ein vom US-amerikanischen Bauunternehmen Milender White präsentiertes Benefizkonzert in der Tiki Bar in Costa Mesa (Kalifornien) geben.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für einen guten Zweck

„Save The Heartbeat“ ist eine gemeinnützige Organisation, die Menschen mit angeborenen Herzerkrankungen unterstützt.  Jonathan und Danielle Maloof gründeten diese, nachdem ihr gemeinsamer Sohn 2013 mit einem Herzfehler zur Welt kam. Auch die Teilnahme von Michael Anthony an der Benefizveranstaltung hat einen traurigen Hintergrund. Sein Enkel war im im April 2017, im Alter von zwei Wochen, an einem angeborenen Herzfehler gestorben. Auch eine zeitnahe Operation konnte das Neugeborene nicht retten.

Michael Anthony war für mehr als drei Jahrzehnte (1974-2006) am Bass bei Van Halen zu hören. Der Musiker und die Band hatten zuletzt allerdings kein gutes Verhältnis. Seit Michaels Ausstieg spielte Eddie van Halens Sohn Wolfgang van Halen den Tieftöner. Dieser spielte auch das letzte Album der Band – A DIFFERENT KIND OF TRUTH (2012) – ein.

🛒  CHICKENFOOT auf Amazon.de bestellen!

Nach seiner Trennung von der Band gründete Michael Anthony mit seinem ehemaligen Van Halen-Kollegen Sammy Hagar sowie dem Red Hot Chili Peppers-Schlagzeuger Chad Smith und dem Gitarristen Joe Satriani die Supergroup Chickenfoot.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sammy Hagar will nicht mehr auf Tour gehen

Sammy Hagar ist mittlerweile in einem Alter, in dem es nicht mehr so viel Spaß macht, auf ausgedehnt-strapaziöse Konzerttourneen zu gehen. Dies gab "Der rote Rocker" im Interview beim Las Vegas Review-Journal zu Protokoll. Das Ganze hat gesundheitliche Gründe und geht so weit, dass der ehemalige Van Halen-Frontmann tatsächlich grundsätzlich Abstand vom Tour-Leben nimmt. Schulterstreik "Ich glaube nicht, dass ich noch auf Tour gehen will", stellt der 77-Jährige klar, der im Frühjahr neun sogenannte Resident-Shows in Las Vegas geben wird. "Ich hasse es, das zu sagen, weil ich meine Fans nicht verärgern will. Aber ich werde rausgehen und einzelne Gigs…
Weiterlesen
Zur Startseite