Metallische Kunst mit Zyklon, Morbid Angel und Testament

von
teilen
twittern
mailen
teilen

An der Ausstellung sind nämlich Steve Tucker (ex-MORBID ANGEL), Trym (EMPEROR, ZYKLON), Alex Skolnick (TESTAMENT) und Ralph Santolla (OBITUARY, ex-DEICIDE, DEATH) beteiligt.

Bei der Kooperation handelt es sich um eine multimediale Installation mit dem Namen „The Faceless“. Der Beitrag der Musiker ist ein Klangexperiment, bei dem Death Metal und Arabische Musik mal lauter, mal leiser in einander spielen.

Hiermit möchte der Künstler die beiden oft falsch verstandenen und meistens negativ besetzten Phänomene Death Metal und den Fundamentalismus im Nahen Osten thematisieren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Opeth: Mikael Åkerfeldt über Growling

Als Opeth die erste Single ihres anstehenden Albums THE LAST WILL AND TESTAMENT veröffentlichten, waren Fans sofort begeistert, dass Mikael Åkerfeldt wieder härtere Töne und Growling in seine Musik einfließen lässt. Für viele schien es eine Rückkehr zu den Wurzeln der Band zu sein. Doch nun erläuterte Åkerfeldt in einem Interview mit United Rock Nations, dass er das tatsächlich anders sieht. Zu viel Fokus auf Growling für Mikael Åkerfeldt  „Ich wollte es einfach mal ausprobieren“, so der Sänger und Gitarrist. „Wir hatten in der Band darüber gesprochen, ob wir nicht vielleicht mal etwas Härteres schreiben könnten. Ich wollte sehen, ob…
Weiterlesen
Zur Startseite