Metallicas ’schwarzes Album‘ durchbricht 16-Millionen-Marke

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie billboard.com berichtet, sollte sich METALLICA angesichts der derzeitigen Verkaufszahlen von 2000 bis 3000 Exemplaren pro Woche in den USA in drei bis vier Monaten zum 16-millionsten Mal verkaufen. Das 1991 veröffentlichte ’schwarze Album‘ war der größte Mainstream-Erfolg Metallicas und ist seit Ende 2009 das erfolgreichste Album der ScoundScan-Era – SoundScan ist in Kanada und den USA die offizielle Methode, Verkaufszahlen von Tonträgern zu ermitteln.

Bereits im Dezember 2012 wurde Metallicas selbstbetiteltes Album von der Recording Industry Association Of America mit 16-fach Platin ausgezeichnet, darin waren jedoch auch die Exportzahlen enthalten.

Zurzeit arbeiten Metallica an einem Nachfolger zu DEATH MAGNETIC.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Testament: Chuck Billy möchte mit Metallica touren

Als Band sind Testament gerade mal zwei Jahre jünger als Metallica. Auch bewegen sich beide Bands im selben Genre. Umso verwunderlicher ist es, dass es in vier Dekaden nie zu einer gemeinsamen Tournee kam. Das sieht auch Testament-Frontmann Chuck Billy so. Im Interview mit Andrew McKaysmith von Scars And Guitars wurde Billy kürzlich gefragt, ob er und seine Band noch Ambitionen und Ziele haben - und wenn ja, welche. „Ganz oben auf meiner Checkliste steht die Möglichkeit, mit Metallica auf Tour zu gehen – einer Band, die in unserer Szene, unserer Gegend aufgewachsen ist und den Weg für diese Art…
Weiterlesen
Zur Startseite