Metallica: Zum Touren gezwungen – aus Finanznot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

denken in anderen finanziellen Dimensionen als so ziemlich alle anderen Bands. Das hat aber nicht nur Vorteile: Entspannt zurücklehnen ist für Metallica nämlich nicht drin.

Um die laufenden Ausgaben für ihr eigenes Studio, ihre Angestellten und die Crew und ihre Live-Produktion bezahlen zu können, müssen sie auf Tour Geld verdienen. Kirk Hammett erklärt die Situation im US-Rolling Stone:

„Die Zeiten, in denen wir eine zweijährige Pause machen konnten, sind vorüber. Wir konnten das machen, weil die Einnahmen aus den Alben konstant liefen. Jetzt veröffentlichst du ein Album, hast ein oder zwei Spitzen in den Einnahmen, aber keinen Scheck alle drei Monate.“

Nur durch Touren und Merchandise verdienen Metallica genügend, um sich ihr eigenes Studio in Nord-Kalifornien leisten zu können. Gut für uns: Ob sie wollen oder nicht, Metallica können gar nicht aufhören, live zu spielen!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Gerücht über Tournee durch Nordamerika

AC/DC haben diesen Sommer eine umjubelte Tournee durch Europa absolviert. Nun sind Gerüchte aufgekommen, wonach Angus Young und Co. nächstes Jahr Nordamerika ins Visier nehmen werden. Angeblich soll das Quintett im Frühling und Sommer 2025 unter anderem durch die Vereinigten Staaten von Amerika unterwegs sein. Verstärker auf 11? Dies vermelden zumindest ein paar Fan-Seiten. Allesamt berufen sich diese auf ein Facebook-Event, welches mittlerweile wieder gelöscht wurde. Auf Screenshots (siehe unten) ist jedoch zu sehen, dass die Aussie-Rocker offenbar am 11. April 2025 im U.S. Bank Stadium in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota ihre Verstärker aufdrehen sollen. Weiterhin sei zu lesen gewesen,…
Weiterlesen
Zur Startseite