Metallica vs. My Chemical Romance: irres Mashup!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mashups sind immer so eine Sache: Richtig geil und angesagt waren die Bastard-Pop-Stücke gefühlt vor zwanzig Jahren. Aber wenn schon ein gelungener Track aus zwei kunstvoll miteinander verwobenen ikonischen Songs um die Ecke biegt – warum sich querstellen? Darum zeigen wir euch an dieser Stelle das Mashup aus dem Metallica-Klassiker ‘Master Of Puppets’ und ‘Welcome To The Black Parade’ von My Chemical Romance (siehe unten).

Und man glaubt es kaum: Wie sich hierbei die Gesangslinie von James Hetfield über die Akkorde von My Chemical Romance legt, hört sich das fast so an, als ob beides füreinander komponiert wurde. Beide Songs funktionieren erstaunlich gut zusammen. Wer hätte das gedacht? Und: Was wohl Metallica und die Emo-Punker um Frontmann Gerard Way zu diesem Kleinod der audiodigitalen Schnittkunst sagen? Für ein kurzes Schmunzeln in der Mittagspause im Home Office sollte das Mashup allemal taugen.

🛒  master of puppets vom großen M jetzt bei amazon bestellen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ex-My Chemical Romance-Drummer tot aufgefunden

Bob Bryar gab von 2004 bis 2010 bei My Chemical Romance den Takt an – also zu der Zeit, als die Band ihre bislang größten Erfolge feierte. Nachdem sich Bryar bei einem Videodreh schwere Verletzungen zugezogen hatte, wurde er 2010 von Michael Pedicone ersetzt. Danach folgten einige unschöne Dinge, was auch der Grund dafür sein könnte, dass sich seine ehemaligen Band-Kollegen bislang noch nicht zu Bryars Tod geäußert haben. [Update 03.12.2024] Inzwischen haben sich My Chemical Romance zu Wort gemeldet und via Social Media folgendes Statement angegeben: „Schweren Herzens verabschieden wir uns von Bob Bryar, unserem ehemaligen Band-Kollegen und einem…
Weiterlesen
Zur Startseite