Metallica vs Megadeth: zwei neue Alben, zwei Welten, zwei Klassen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal-Schreiber haben meistens das Glück, musikalische Großtaten diverser Bands schon vor den Fans zu hören – wie z.B. im Falle des kommenden Megadeth-Albums ENDGAME. Autor Dom Lawson war sogar so begeistert, dass er in einem Blog-Eintrag ENDGAME über den grünen Klee lobte und dem Metallica-Album DEATH MAGNETIC eine Abfuhr erteilte:

„Wenn mann DEATH MAGNETIC mit dem neuen Megadeth-Album vergleicht, verpufft es wie dänische heiße Luft. Man kann es einfach nicht vergleichen. ENDGAME killt einfach von Anfang bis Ende. Bedingungsloser Metal über die ganze Distanz – und das nicht in dieser „alte Männer haben noch Mal eine gute Zeit“-Art, sondern in der „zeigt den Jungspunden mal wie es geht“-Art!“

Fans führen diese Diskussion Metallica vs Megadeth häufiger, Schreiber beim Bier am Abend sicher auch, aber eben nur selten „offiziell“. Entsprechend geht der Blog-Eintrag momentan durch die Metal-Medien und wird heiß diskutiert.

Hat Lawson einfach recht, oder ist das alles Schwachsinn? Sind Megadeth mehr Metal und Metallica alte Männer?

Weitere Artikel zu Megadeth:
+ Megadeth: Titel fürs kommende Album und einige Songs bekannt
+ Slayer-Interview: Kerry King über Streit mit Dave Mustaine
+ Die 20 unterbewertetsten Alben aller Zeiten

teilen
twittern
mailen
teilen
Grammy Awards: Gojira gewinnen "Best Metal Performance"

Wer bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele auftritt, hat einen Grammy verdient. Das dachten sich offensichtlich auch die Juroren beim wichtigsten Musikpreis der Welt, der am Abend des 02.02.2025 zum 67. Mal in Los Angeles vergeben wurde. Folglich durften Gojira, Sängerin Marina Viotti sowie Komponist Victor Le Masne einen Grammy Award für die "Best Metal Performance" mit ‘Mea Culpa (Ah! Ça Ira!)’ mit nach Hause nehmen. Alte Besen kehren gut Damit setzten sich Gojira gegen namhafte Konkurrenten durch. Ebenfalls nominiert für die "Beste Metal-Darbietung" waren Judas Priest für ‘Crown Of Horns’, Metallica für ‘Screaming Suicide’, Knocked Loose und Poppy für…
Weiterlesen
Zur Startseite