Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica vs Megadeth: zwei neue Alben, zwei Welten, zwei Klassen

von
teilen
mailen
teilen

Metal-Schreiber haben meistens das Glück, musikalische Großtaten diverser Bands schon vor den Fans zu hören – wie z.B. im Falle des kommenden Megadeth-Albums ENDGAME. Autor Dom Lawson war sogar so begeistert, dass er in einem Blog-Eintrag ENDGAME über den grünen Klee lobte und dem Metallica-Album DEATH MAGNETIC eine Abfuhr erteilte:

„Wenn mann DEATH MAGNETIC mit dem neuen Megadeth-Album vergleicht, verpufft es wie dänische heiße Luft. Man kann es einfach nicht vergleichen. ENDGAME killt einfach von Anfang bis Ende. Bedingungsloser Metal über die ganze Distanz – und das nicht in dieser „alte Männer haben noch Mal eine gute Zeit“-Art, sondern in der „zeigt den Jungspunden mal wie es geht“-Art!“

Fans führen diese Diskussion Metallica vs Megadeth häufiger, Schreiber beim Bier am Abend sicher auch, aber eben nur selten „offiziell“. Entsprechend geht der Blog-Eintrag momentan durch die Metal-Medien und wird heiß diskutiert.

Hat Lawson einfach recht, oder ist das alles Schwachsinn? Sind Megadeth mehr Metal und Metallica alte Männer?

Weitere Artikel zu Megadeth:
+ Megadeth: Titel fürs kommende Album und einige Songs bekannt
+ Slayer-Interview: Kerry King über Streit mit Dave Mustaine
+ Die 20 unterbewertetsten Alben aller Zeiten

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite