Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica und Volbeat: fette neue Vinyls

von
teilen
mailen
teilen

Metallica haben mit jedem Album Geschichte geschrieben – …AND JUSTICE FOR ALL (1988) sticht für viele Fans trotzdem heraus, war es doch das erste Album ohne Bassist Cliff Burton. Genau das Werk ist seit dem 23. Juni 2011 auf schwerem grünen Vinyl für Fans neu aufgelegt worden. 1.000 Kopien wurden gepresst, 500 gingen in den Fanclub-Verkauf, 500 an BecauseSoundMatters.com. Im regulären Verkauf ging der Klassiker bis heute allein in Amerika über 8.000.000 über die Theke.

Ganz so weit sind Volbeat noch nicht, legen aber ihrerseits auch eine Sonderausgabe des Songs ‘16 Dollars’ als 7“-Vinyl auf. Nicht in grün, dafür als auf 500 Stück limitierte Picture Disc. Neben dem Song vom Album BEYOND HELL/ABOVE HEAVEN wird noch ein Live-Song enthalten sein, was umso passender ist, als die nächste Volbeat-Veröffentlichung bereits feststeht: das Live-Werk LIVE FROM BEYOND HELL / ABOVE HEAVEN. In Deutschland hat sich das aktuelle Volbeat-Album BEYOND HELL/ABOVE HEAVEN bis heute über 100.000 mal verkauft und damit Gold-Status erhalten.

Bilder von beiden Vinyl-Veröffentlichungen seht ihr oben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica-Fans: Lebenslanges Konzertverbot nach Kletteraktion

Zwei australische Metallica-Fans sehen sich aktuell mit lebenslänglichen Hausverboten im Optus Stadium in Perth konfrontiert. Während des Metallica-Konzerts in Perth am 1. November kletterten sie einen Lautsprecherturm hinauf. Ein Video der Aktion gibt es unten. Gefährliche Aktion Der zwanzigjährige Beau William Loch Rollings und sein 23 Jahre alter Freund Rory Hugh Culpert haben das Optus Stadium in Perth während des dort stattgefundenen Metallica-Konzerts am 1. November offenbar mit einer Boulderhalle verwechselt: Während der Show sprangen die beiden über eine Sicherheitsbarriere und erklommen den zentralen Turm des Konzertstadions, wo sie sich Angaben zufolge in Höhen zwischen zehn und fünfzig Metern festklammerten.…
Weiterlesen
Zur Startseite