Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Umfangreiche 50 CD-Live-Box und Album-Update

von
teilen
mailen
teilen

Um die mittlerweile beeindruckend lange Wartezeit auf ihr zehntes Studioalbum zu verkürzen, veröffentlichen Metallica 25 NIGHTS DOWN UNDER. Ein Box Set mit ganzen 50 CDs, auf denen sich Konzertmitschnitte von allen 25 Metallica-Shows in Australien und Neuseeland der Jahre 2010 bis 2013 befinden.

Für einen stolzen Preis von umgerechnet etwa 363 Euro, kann man die Box bereits direkt bei Metallica vorbestellen. Ausgeliefert werden soll 25 NIGHTS DOWN UNDER im Mai 2015. Bestellungen für die Box können hier getätigt werden.

Kirk Hammett wurde währenddessen in einem Interview mit San Jose Mercury News um ein Update zum neuen Album gebeten. Der Gitarrist bleibt in seiner Aussage aber vage: „Ihr werdet es sehen, wenn es fertig ist. Wir haben Songs, dass kann ich bestätigen.

Wir arbeiten an Musik. Auch das kann ich bestätigen. Wir stecken noch an einem zu frühen Punkt, um spezifischer zu werden. Dinge können sich noch innerhalb einer Woche drastisch verschieben. Deshalb ist es schwer, irgendetwas zu kommentieren, weil nichts wirklich feststeht”, äußert sich Hammett.

Wie wir berichteten, sprach Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich zuletzt immerhin von knapp zwanzig geschriebenen Songs. Aber auch Ulrich hielt sich bedeckt, was konkrete Termine für einen DEATH MAGNETIC-Nachfolger angeht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite