Metallica: Umfangreiche 50 CD-Live-Box und Album-Update

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um die mittlerweile beeindruckend lange Wartezeit auf ihr zehntes Studioalbum zu verkürzen, veröffentlichen Metallica 25 NIGHTS DOWN UNDER. Ein Box Set mit ganzen 50 CDs, auf denen sich Konzertmitschnitte von allen 25 Metallica-Shows in Australien und Neuseeland der Jahre 2010 bis 2013 befinden.

Für einen stolzen Preis von umgerechnet etwa 363 Euro, kann man die Box bereits direkt bei Metallica vorbestellen. Ausgeliefert werden soll 25 NIGHTS DOWN UNDER im Mai 2015. Bestellungen für die Box können hier getätigt werden.

Kirk Hammett wurde währenddessen in einem Interview mit San Jose Mercury News um ein Update zum neuen Album gebeten. Der Gitarrist bleibt in seiner Aussage aber vage: „Ihr werdet es sehen, wenn es fertig ist. Wir haben Songs, dass kann ich bestätigen.

Wir arbeiten an Musik. Auch das kann ich bestätigen. Wir stecken noch an einem zu frühen Punkt, um spezifischer zu werden. Dinge können sich noch innerhalb einer Woche drastisch verschieben. Deshalb ist es schwer, irgendetwas zu kommentieren, weil nichts wirklich feststeht”, äußert sich Hammett.

Wie wir berichteten, sprach Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich zuletzt immerhin von knapp zwanzig geschriebenen Songs. Aber auch Ulrich hielt sich bedeckt, was konkrete Termine für einen DEATH MAGNETIC-Nachfolger angeht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Apocalyptica: Metallica-Song rührt zu Tränen

Auf ihrem zweiten Cover-Album PLAYS METALLICA VOL. 2 huldigen Apocalyptica bekanntlich erneut James Hetfield und Co. Auch der 1986 verstorbene Bassist Cliff Burton ist post mortem auf der Platte zu hören, in Form seiner originalen Bassspuren bei ‘The Call Of Ktulu’. Im Interview mit dem australischen Magazin Metal-Roos erzählt Perttu Kivilaakso von der besonderen Entstehung der Cover-Version. „Ja, das ist die Originalaufnahme. Und tatsächlich hat Eicca dieses Arrangement gemacht und kam auf die verrückte Idee. Natürlich mussten wir die Familie Burton um Erlaubnis bitten, aber sie waren wirklich sehr unterstützend und begeistert. Und tatsächlich meinte das ganze Metallica-Lager, angefangen bei…
Weiterlesen
Zur Startseite