Metallica trauern um “Some Kind Of Monster“-Macher

von
teilen
mailen
teilen

Im Alter von 58 Jahren ist “Some Kind Of Monster“-Co-Produzent und -Regisseur Bruce Sinofsky infolge seiner Diabeteserkrankung verstorben. Zusammen mit Joe Berlinger zeichnete sich Sinofsky u.a. für die Realisierung von “Paradise Lost“und “Brother’s Keeper“ verantwortlich und spielte auch bei der Metallica-Doku eine tragende Rolle.

Metallica in einem Statement zu Bruce Sinofskys Tod vom 21. Feburar 2015:
Wir haben mit dem preisgekrönten Filmemacher Bruce Sinofsky an diesem Morgen ein geschätztes Mitglied unserer Familie verloren.

Bruce war zusammen mit Joe Berlinger der Archtiekt unseres Films ‘Some Kind Of Monster’. Intelligent, witzig und hingebungsvoll, so war Bruce in den frühen Nuller Jahren fast jeden Tag bei uns und hat uns geholfen, diese harte Zeit zu überstehen. Auch wenn er in manchem Moment überhaupt nicht willkommen war, ist er mit uns durch einige der dunkelsten Momente von Metallica gegangen. Er wurde eine geschätzte Hilfe und ein Rettungsboot, während er objektiv beobachtete, wie unser Inneres und Äußeres erst zusammenbrach und sich dann wieder zusammensetzte.

(…)

Wir werden Bruce vermissen. Ein mutiger Man mit tiefgehender Empathie und Weisheit, der sich nicht fürchtete, tief zu graben, um eine Geschichte zu erzählen.

RIP Bruce“

Am 12. Dezember 2014 ist zum zehnjährigen Jubiläum von “Some Kind Of Monster“ eine Neuauflage der Dokumentation erschienen, die Metallica während der schwierigen Schaffensphase vor und während der Produktion des Albums ST. ANGER begleitet.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kreator kündigen „intime Clubauftritte“ an

Ein neues Album, ein Buch, eine Dokumentation und mittendrin der Festivalsommer. Kreator sind eine vielbeschäftigte Truppe und doch ist es scheinbar nicht genug. Wie jüngst angekündigt, hat sich die Formation um Frontmann Mille Petrozza noch etwas Besonderes für ihre Fans überlegt. Große und kleine Bühnen Die Thrash-Legenden versprechen „Chaos über einigen der größten Bühnen Europas“ zu bringen. „Aber wir haben etwas ganz Besonderes für unsere Fans geplant – drei exklusive Clubshows in Deutschland, zusammen mit ausgewählten Festivals-Auftritten, bei denen wir eine einzigartige Setlist voller seltener und bei den Fans beliebter Deep Cuts aus unseren Tresoren liefern. Diese intimen Clubauftritte und…
Weiterlesen
Zur Startseite