Metallica: Telefonverlust von Kirk Hammett hatte Auswirkungen auf HARDWIRED…TO SELF DESTRUCT

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett hat nur wenig zum Songwriting für HARWIRED…TO SELF DESTRUCT beitragen können. Das verriet der Gitarrist jetzt in einem Interview mit dem Radiosender KISW 99.9. Grund für den fehlenden kreativen Input? Der Handy-Verlust von 2014, der den Musiker um etwa 250 Riff-Ideen für neue Songs brachte.

Kirk Hammett hat Handy mit 250 Riff-Ideen verloren

“Es war fürchterlich für mich. Ich musste wieder bei Null anfangen, während alle anderen Material für Songs hatten. Als ich endlich ein paar Ideen entwickelt hatte, waren die meisten Songs bereits geschrieben.” Eine tendentiell frustrierende Aussicht für den Gitarristen, denn auch die Erwartung, dass das jetzt vorhandene Material auf “das nächste Album” kommen würde,  dürfte kaum trösten. Bei dem derzeitigen Output der Metal-Giganten dürfte das nämlich frühestens im Jahr 2024 der Fall sein. Mehr als genug Zeit um ein Handy zu verlieren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tattoos: Das sind die beliebtesten Bands

Tattoos sind heutzutage nicht mehr nur eine Szeneerscheinung, aber natürlich immer noch sehr beliebt in der Rock- und Metal-Welt. Manche Fans bringen mit einer Tätowierung ihre Liebe für eine Band zum Ausdruck. Insofern verwundert es nicht, dass der schweizerische Anbieter LLTattoo eine Studie durchgeführt hat, um herauszufinden, welche Musikgruppen am beliebtesten sind, wenn es um Farbe unter der Haut geht. Hierbei untersuchten LLTattoo die Suchanfragedaten des Google Keyword Planner, um die Menge der Suchanfragen zu ermitteln, bei denen es um Tattoos und Bands geht. In der Top Ten sind viele namhafte Rock- und Metal-Formationen gelandet -- auf Platz eins rangiert…
Weiterlesen
Zur Startseite