Metallica spielen US-Hymne vor Baseballspiel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica sind bekanntlich große Sport-Fans und haben dieser Liebe schon diverse Male Ausdruck verliehen. Vergangenen Freitag gaben sich die beiden Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett erneut die Ehre und spielten die US-amerikanische Nationalhymne vor dem Baseball-Match der San Francisco Giants gegen die New York Yankees. Ein Video von der Darbietung seht ihr unten.

Nachdem Hetfield und Hammett ‘Star Spangled Banner’ gezockt hatten, durfte Schlagzeuger Lars Ulrich noch den ersten Ball werfen (siehe zweites Video unten, circa ab der Marke 2:00). Die Herren von Metallica traten dabei allesamt in orangefarbener Kluft auf, und auch Gitarren und Verstärker waren mit Vereinslogos geschmückt. Die beiden Sechssaiter wurden noch von der gesamten Band unterschrieben (inklusive Rob Trujillo) und anschließend verlost.

Näher am Menschen

James Hetfield sagte über die nunmehr siebte, jährlich stattfindende „Metallica Night“ im Oracle Park von San Francisco: „Wir fühlen uns gesegnet , dass wir das jedes Jahr tun und ein Teil der Stimmung hier sein dürfen. Wenn die Zeiten gut sind, wenn die Zeiten schlecht, sie brauchen die Unterstützung.“

Kirk Hammett kommentierte: „Es ist großartig und macht viel Spaß. Für uns ist es eine tolle Gelegenheit mit unserer Heimmannschaft, unserer Heimatstadt und den Leute in der Bay Area von San Francisco zu interagieren. Und mir macht es viel Spaß, die Nationalhymne zu spielen.“ Gegenüber ESPN.com sagte der Metallica-Gitarrist, er finde, seine Version von ‘Star Spangled Banner’ sei „echt einzigartig und anders“.

🛒  hardwird… to self-destruct jetzt bei amazon kaufen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Jason Bittner ist stets pro Lars Ulrich

Es kommt immer wieder vor, dass Leute über das schludrige Schlagzeugspiel von Metallica-Trommler Lars Ulrich meckern. Shadows Fall-Drummer Jason Bittner will darin während der neuesten Folge von ‘Troy Story: A Podcast For The Collar City’ nicht vollends miteinstimmen. Stattdessen betont der 54-Jährige, wie sehr er Ulrich als Mensch schätzt. Kein Rock-Star-Gehabe Konkret drehte sich diese Folge um das einzige Metallica-Konzert im RPI Field House am 15. März 1989 in der Stadt Troy im US-Bundesstaat New York. Bittner war hierbei mit von der Partie und schilderte seine Eindrücke von Metallica und ihrer Vorband Queensrÿche. "Queensrÿche fand ich einfach großartig. Ich fand, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite