Metallica spielen US-Hymne beim NBA-Finale

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass die Herren von Metallica durchaus sportbegeistert sind, haben die Bandmitglieder schon das eine oder andere mal gezeigt, so zum Beispiel bim Baseball-Spiel Giants gegen Yankees vor einigen Wochen. Nun gaben die beiden Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett erneut ein einen Hörgenuss vor Sportpublikum.

Dabei spielten die Metallica-Mitglieder die Nationalhymne zum NBA Finale, bei dem die Golden State Warriors gegen die Toronto Raptors antraten. Das Finale fand in der Oracle Arena in Oakland, Kalifornien statt. Die kanadische Nationalhymne wurde vor dem Spiel von der Country-Musikerin Tenille Arts aufgeführt.

Seht hier das Video zum Auftritt von Metallica:

https://www.youtube.com/watch?v=7OkbD9DHpAE

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo: Meine Rolle ist, das Team zu unterstützen

Robert Trujillo könnte zwar auch musikalisch einiges bei Metallica einbringen, doch der Bassist sieht seine Rolle bei den Thrash-Giganten eher im zwischenmenschlichen beziehungsweise Team-Bereich. Dies gab der 60-Jährige im ‘One Life One Chance With Toby Morse’-Podcast zu Protokoll, als sich das Gespräch um seine kreative Beteiligung drehte. "Wenn man als Song-Schreiber in eine neue Situation kommt, weiß man nicht, ob man ein Song-Schreiber sein wird", analysierte Robert Trujillo. Klare Priorität "Und in meinen anderen Situation war ich ein Song-Schreiber -- zu 100 Prozent. Sogar bei Ozzy Osbourne habe ich richtig Sachen geschrieben, bevor ich gegangen bin. Das war mir schon…
Weiterlesen
Zur Startseite