Metallica, Soundgarden und Co. die besten Album-Cover der 90er?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Waren die 1990er ein gutes oder schlechtes Jahrzehnt für Gitarrenmusik? Gibson wollten es wissen und haben die zehn besten Cover der Dekade erstellt. Erstaunlich daran: es sind nahezu alles Gitarren-Bands, von Grunge bis zu Metallica.

Oben seht ihr die Top Ten, die mit Smashing Pumpkins und dem Album SIAMESE DREAM anfängt.

Was der Grunge-Boom bis heute für Folgen hat, haben wir außerdem in einer umfangreichen Geschichte unserer November-Ausgabe 2011 erforscht. Es gibt viel zu erzählen – lest mal rein: Untergang des Metal – der Grunge war’s?

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 11/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Alle Alben in einer Rangliste

Platz 11: ST. ANGER Das ungeliebte Kind, entstanden in schwierigen Zeiten und unter schwierigen Bedingungen. Quasi der offizielle Soundtrack zur legendären Doku ‘Some Kind Of Monster’. Alleinstehend leider wenig wert. Platz 10: DEATH MAGNETIC Nach ST. ANGER fanden Metallica wieder in die Spur. DEATH MAGNETIC will sein wie die Alben der Achtziger. Schafft es aber nicht, sich langfristig in der Gunst der Redaktion zu halten. Platz 9: RELOAD   RELOAD führt optisch und auch akustisch weiter, was LOAD begann. Beide Alben haben unter Fans einen schweren Stand, und auch die METAL HAMMER-Redaktion ordnet die Neunziger-Phase weiter hinten ein. Es bleibt: ‘The…
Weiterlesen
Zur Startseite