Metallica sollen in den Weltraum geschossen werden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Elf Tage lang werden die Astronauten im All unterwegs sein, wenn im November die Discovery ihren letzten Flug antritt. Der straff organisierte Arbeitstag beginnt im Weltall genau wie auf der Erde mit einem morgendlichen Wecker – dessen Melodie jetzt aber von Musik-Fans und Weltraum-Interessierten bestimmt werden darf.

Zur Abstimmung stehen 40 Songs – unter anderem von:

Metallica
Beatles
Foo Fighters
Rush
U2
3 Doors Down
Tom Petty
The Rolling Stones
Stevie Wonder

Ob die Astronauten nun jeden Morgen mit ‘Enter Sandman’ zur Arbeit geschickt werden – und welche Songs genau zur weiteren Auswahl stehen – erfahrt ihr hier:

>>> Wecker-Abstimmung

Wer Metallica immer schon zum Mond schießen wollte, hat jetzt zumindest symbolisch die Chance, etwas in der Art zu tun.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo: Meine Rolle ist, das Team zu unterstützen

Robert Trujillo könnte zwar auch musikalisch einiges bei Metallica einbringen, doch der Bassist sieht seine Rolle bei den Thrash-Giganten eher im zwischenmenschlichen beziehungsweise Team-Bereich. Dies gab der 60-Jährige im ‘One Life One Chance With Toby Morse’-Podcast zu Protokoll, als sich das Gespräch um seine kreative Beteiligung drehte. "Wenn man als Song-Schreiber in eine neue Situation kommt, weiß man nicht, ob man ein Song-Schreiber sein wird", analysierte Robert Trujillo. Klare Priorität "Und in meinen anderen Situation war ich ein Song-Schreiber -- zu 100 Prozent. Sogar bei Ozzy Osbourne habe ich richtig Sachen geschrieben, bevor ich gegangen bin. Das war mir schon…
Weiterlesen
Zur Startseite