Metallica ‘S&M²’: Kino-Vorverkauf läuft

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zur Feier des 20. Jahrestags des Auftritts von 1999 und des mit einem Grammy ausgezeichneten S&M-Albums vereinigen sich Metallica und das San Francisco Symphony für ‘S&M²’ erneut. Die Konzerte finden am 6.9. und 8.9.2019 statt.

Der Film enthält die ersten Live-Aufnahmen der S&M-Arrangements seit zwanzig Jahren. Dazu gibt es Interpretationen von seit der Original-Show geschriebener veröffentlichter Songs. Tickets sind ab sofort auf metallica.film erhältlich.

Der Trailer zu ‘S&M²’

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nach der Ankündigung des kommenden ‘S&M²’-Films in der vergangenen Woche freut sich Trafalgar Releasing, jetzt den offiziellen Trailer zum Film veröffentlichen zu können. Metallica und die San Francisco Symphony vereinen sich erneut, weil sie den zwanzigsten Jahrestag ihres Original-S&M (Symphony & Metallica) Konzerts mit ‘S&M²’ feiern. Aufgenommen wurde das Ganze in San Franciscos neuem Chase Center. Der Film wird am 9. Oktober im Kino zu sehen sein.

Die ursprünglichen S&M-Konzerte wurden von Metallica und San Francisco Symphony unter der Leitung des 2003 verstorbenen Michael Kamen im Frühjahr 1999 im Berkeley Community Theatre aufgeführt. Das ‘S&M²’-Konzert im Jahr 2019 bietet die ersten Live-Aufführungen dieser Arrangements seit zwanzig Jahren. Weiterhin die ersten Metallica- und San Francisco Symphony-Interpretationen von Songs, die seit dem ursprünglichen Konzert geschrieben wurden. Neue Orchester-Arrangements von Bruce Coughlin inklusive.

Außerdem beendet Dirigent Michael Tilson Thomas die erste Woche seiner letzten Spielzeit als Musikalischer Direktor der San Francisco Symphony mit einem besonderen Auftritt und dirigiert einen Teil der Show. Metallicas erste Zusammenarbeit mit San Francisco Symphony wurde auf dem mit einem Grammy ausgezeichneten Live-Album ‘S&M’ dokumentiert.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield: Texte sollen so kraftvoll wie möglich sein

In der aktuellen Folge von ‘The Metallica Report’ spricht James Hetfield über seine Herangehensweise ans Texten. Der Frontmann erklärt im Band-eigenen Podcast, was ihm wichtig ist, wenn er über Zeilen und Verse für Songs grübelt. Dabei schreckt der 61-Jährige auch nicht vor vermeintlich unpopulären oder polarisierenden Wörtern zurück. Es muss knallen "Ich habe mich überhaupt nicht -- niemals wirklich -- mit Literatur beschäftigt", holt James Hetfield aus. "All die Bücher, die man als Kind lesen sollte, habe ich nicht gelesen. Aber ich nehme hier und da mal eins in die Hand und blättere es durch. Meistens sehe ich Wörter, die…
Weiterlesen
Zur Startseite