Metallica sammeln Geld für Flutopfer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica werden im Rahmen ihrer Show bei den X-Games, einer Extremsportveranstaltung in Austin, Texas, die vom 4. – 7. Juni stattfindet, Geld für die Opfer der Überschwemmungen der vergangenen Wochen in Texas sammeln. Das berichtete Blabbermouth.com. So würde jeder Dollar der mit dem Verkauf der Live-Aufnahmen von den X-Games verdient würde, direkt an das amerikanische Rote Kreuz überwiesen. Fans können sich die Live-Mitschnitte der Metallica-Show auf Livemetallica.com vorbestellen oder bis zum 15. Juli für 5$ kostenpflichtig herunterladen.

Neben Metallica spielen bieten die X-Games ein äußerst gemischtes Programm, bei dem unter anderem Nicki Minaj, Kid Ink, Pennywise und Joywave auftreten.

Die durch schwere Regenfälle ausgelöstne Überflutungen in Texas und Oklahoma haben seit dem 23.Mai mindestens 23 Menschen das Leben gekostet, alleine vier davon bei einer Springflut in Houston. Rund 800 bis 1400 Häuser sind teils schwer beschädigt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pete Townshend: "Jemand müsste Rick Rubin eine kleben"

Rick Rubin widerspricht sich selbst Während eines Interviews im Podcast Rockonteurs teilte der The Who-Gitarrist Pete Townshend seine Ansichten über Kreativität – und sparte dabei nicht mit Kritik an Star-Produzent Rick Rubin. Besonders stören ihn widersprüchliche Aussagen zur Herangehensweise an das Songwriting. „Man sieht so vieles auf YouTube und Instagram. Leute, die einem vorschreiben, wie man kreativ sein muss“, erklärt Townshend. „Jemand müsste Rick Rubin ab und zu mal eine kleben, weil er uns einerseits sagt, wir sollen machen, was wir wollen, und andererseits uns dann vorschreibt, was wir nicht tun dürfen.“ Rick Rubin gilt als einer der einflussreichsten Produzenten überhaupt…
Weiterlesen
Zur Startseite