Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica-Sänger James Hetfield wurde in Moskau abgezockt

von
teilen
mailen
teilen

Der komplette Luftraum war gesperrt, als aus dem isländischen Vulkan Eyjafjalla Asche-Massen in die Luft stiegen. Metallica wollten sich davon nicht abhalten lassen und reisten über Land zu ihren Konzert-Städten.

Diese Überland-Reise brachte sie auch nach Russland und dessen Hauptstadt Moskau. Wer Geld hat, bekommt in Moskau bekanntlich das Feinste vom Feinen – also haben es sich Metallica in einem noblen Restaurant gut gehen lassen.

Steak und Salat gab es, die Rechnung sollte rund 8.000 Rubel betragen (ca. 200 Euro). Kein Ding, man hat es ja, zückt die Kreditkarte, zahlt. Erst später stellt sich heraus, dass über 19.000 Rubel (fast 500 Euro) abgebucht wurden. Etwas viel, für Steak und Salat.

Ob James Hetfield sein Geld wiederbekommen hat, ist nicht bekannt.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Jason Newsted (ex. Metallica) eröffnet seine erste Kunst-Ausstellung
+ Afghanistan: Kriegs-Einsatz von Metallica-Songs
+ Metallica verpflichten erste Kunst-Ausstellung
+ Afghanistan: Kriegs-Einsatz von Metallica-Songs
+ Metallica verpflichten Fear Factory, Gojira und erste Kunst-Ausstellung
+ Afghanistan: Kriegs-Einsatz von Metallica-Songs
+ Metallica verpflichten Fear Factory, Gojira und Volbeat

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite