Metallica-Sänger James Hetfield wurde in Moskau abgezockt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der komplette Luftraum war gesperrt, als aus dem isländischen Vulkan Eyjafjalla Asche-Massen in die Luft stiegen. Metallica wollten sich davon nicht abhalten lassen und reisten über Land zu ihren Konzert-Städten.

Diese Überland-Reise brachte sie auch nach Russland und dessen Hauptstadt Moskau. Wer Geld hat, bekommt in Moskau bekanntlich das Feinste vom Feinen – also haben es sich Metallica in einem noblen Restaurant gut gehen lassen.

Steak und Salat gab es, die Rechnung sollte rund 8.000 Rubel betragen (ca. 200 Euro). Kein Ding, man hat es ja, zückt die Kreditkarte, zahlt. Erst später stellt sich heraus, dass über 19.000 Rubel (fast 500 Euro) abgebucht wurden. Etwas viel, für Steak und Salat.

Ob James Hetfield sein Geld wiederbekommen hat, ist nicht bekannt.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Jason Newsted (ex. Metallica) eröffnet seine erste Kunst-Ausstellung
+ Afghanistan: Kriegs-Einsatz von Metallica-Songs
+ Metallica verpflichten erste Kunst-Ausstellung
+ Afghanistan: Kriegs-Einsatz von Metallica-Songs
+ Metallica verpflichten Fear Factory, Gojira und erste Kunst-Ausstellung
+ Afghanistan: Kriegs-Einsatz von Metallica-Songs
+ Metallica verpflichten Fear Factory, Gojira und Volbeat

teilen
twittern
mailen
teilen
Pete Townshend: "Jemand müsste Rick Rubin eine kleben"

Rick Rubin widerspricht sich selbst Während eines Interviews im Podcast Rockonteurs teilte der The Who-Gitarrist Pete Townshend seine Ansichten über Kreativität – und sparte dabei nicht mit Kritik an Star-Produzent Rick Rubin. Besonders stören ihn widersprüchliche Aussagen zur Herangehensweise an das Songwriting. „Man sieht so vieles auf YouTube und Instagram. Leute, die einem vorschreiben, wie man kreativ sein muss“, erklärt Townshend. „Jemand müsste Rick Rubin ab und zu mal eine kleben, weil er uns einerseits sagt, wir sollen machen, was wir wollen, und andererseits uns dann vorschreibt, was wir nicht tun dürfen.“ Rick Rubin gilt als einer der einflussreichsten Produzenten überhaupt…
Weiterlesen
Zur Startseite