Metallica-Produzent spricht über RIDE THE LIGHTNING

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Produzent Flemming Rasmussen kreierte zusammen mit Metallica die Alben RIDE THE LIGHTNING, …AND JUSTICE FOR ALL und MASTER OF PUPPETS. Anlässlich des 30. Geburtstags von RIDE THE LIGHTNING spricht der Däne die Zeit mit Metallica.

Flemming Rasmussen berichtet: „Metallica suchten nach einem europäischen Tonstudio, da der Dollar-Kurs sehr gut lag. Sie hörten sich sich viele europäische Aufnahmen an, denn sie wollten ein Studio mit einem guten, hauseigenen Techniker. Tatsächlich haben sich mich eines Tages kontaktiert. Ich hatte kannte sie nicht und wusste nichts von der Existenz der Gruppe Metallica.“

Sehr hier das komplette Video-Interview mit Produzent Flemming Rasmussen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
D-A-D: Pornos beim Live-Debüt

Das komplette Interview mit Jesper Binzer von D-A-D findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Jesper, anlässlich eures 40. Band-Jubiläums hat euch das Dänische Nationalmuseum dieses Jahr eine eigene Ausstellung gewidmet, die sich „Denmark After Dark“ nennt und mit der Historie von D-A-D als rotem Faden auch vier Dekaden weltgeschichtlicher Entwicklungen abbildet. Wie hat es sich für dich angefühlt, diese Ausstellung zum ersten Mal zu begehen? Jesper Binzer: Zunächst war ich sehr besorgt, ob sich alles auch wirklich echt und…
Weiterlesen
Zur Startseite