Metallica posten bisher unveröffentlichte Song-Teile online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das neue Jahrtausend ging für Metallica stürmisch los. Sänger James Hetfield verließ das arbeitende Band-Gefüge und unterzog sich erstmal einer dringend nötigen Therapie.
Als er zurückkam, begannen Metallica mit den Arbeiten an den später auf ST. ANGER veröffentlichten Songs. Die vorher im Presidio in San Francisco entstandenen Songs wurden vergessen.
Jetzt haben Metallica Teile dieses „Presidio-Albums“ im Internet offen verfügbar gemacht. Die Tracklist ist:
‚Intro‘
‚Dead Kennedy Rolls‘
‚Unbridled‘
‚The Boogeyman‘
‚Ain’t Asked No More‘
‚Temptation‘
‚Surfing The Zeitgeist‘
‚More Than This‘
‚Shadow Of The Cross‘
Die Samples warten hier:
>>> PRESIDIO-Session
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Joacim Cans über die Zeitlosigkeit von Metal

Auf wenige andere Bands trifft der Begriff „beständig“ so zu wie auf die Power-Metaller Hammerfall. Die Schweden spielen seit ihrem Debüt ziemlich denselben Stil – musikalische Ausflüge braucht es dabei nicht. Für Sänger Joacim Cans ist das durchaus auch ein Zeichen von Qualität, wie er in einem Interview mit FaceCulture erklärte. Metal ist verlässliche Größe in der Musikszene Für ihn sei diese Musikrichtung „zeitlos“ und stehe für „Qualität“. Er betont jedoch, dass nicht jede Metalband diesen Anspruch erfülle, aber der Kern der Szene eine unverwechselbare Beständigkeit aufweise. „Hair Metal gegen Ende der Achtziger hat das Ganze fast zerstört, aber ich…
Weiterlesen
Zur Startseite