Metallica: Neues Album „2016 oder im Frühjahr 2017“

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit dem Radiosender 103.3 The Edge WEDG-FM hat sich Metallica-Gitarrist Kirk Hammett über

Empfehlungen der Redaktion
"Neue Metallica-Songs klingen wie DEATH MAGNETIC"
den möglichen Release-Zeitpunkt für das kommende Metallica-Album geäußert. Fans sollten jetzt ganz stark sein: Trotz erster Video-Einblicke in erste Riffs und Studio-Sessions müssen sie sich noch gedulden. Laut Hammet würde man zwar hoffen, dass das Album noch 2016 erscheint, allerdings könnte auch noch genug schiefgehen, als das ein Release erst im Frühjahr 2017 möglich würde.

Wieviel schiefgehen kann, weiß der Gitarrist wohl am besten. So hängt der lange verzögerte Zeitplan des DEATH MAGNETIC-Nachfolgers nicht zuletzt damit zusammen, dass Hammett Riff-Ideen auf seinem Telefon speicherte und das Gerät anschließend verlor.

„Wir sind dran. Ich will nicht sagen wir haben ein Drittel oder zwei Drittel oder ein Achtel fertig, denn es könnte soviel passieren was die Zahlen wieder verändert. Aber ihr werdet ein neues Metallica-Album sehen – und es wird wahrscheinlich noch 2016 und schlimmstenfalls Anfang 2017 sein.“ 

teilen
mailen
teilen
Metallica: So dachte Kirk Hammett über Nirvana

Metal-Musiker waren bekanntlich die Leidtragenden der Grunge-Welle Anfang der Neunziger Jahre. Doch das bedeutet natürlich nicht, dass ausnahmslos alle Stahlschmieder jene Bands des damals neuen Sounds nicht abfeierten. So war zum Beispiel Kirk Hammett von Metallica ein großer Nirvana-Fan. Dies gab der Lockenkopf im Interview beim Rolling Stone Music Now-Podcast zu Protokoll. Fantastischer Kerl "Ich hatte kein Problem mit Grunge", stellt der Metallica-Gniedler klar. "Um ehrlich zu sein habe ich es verdammt noch mal geliebt. Ich hielt es für das Größte. Und viele der Sachen, die in dieser ganzen Phase herauskamen, höre ich mir heute noch an -- wie Nirvana,…
Weiterlesen
Zur Startseite