Metallica: MASTER OF PUPPETS wird in die Kongressbibliothek der USA aufgenommen

von
teilen
twittern
mailen
teilen


null


Bisher befinden sich, im Vergleich zum Fundus der Bibliothek, nur eine Handvoll Musik-Alben in der Library of Congress. Insgesamt sind etwa 3 Millionen Bücher, Gemälde u.a. kulturhistorische Gegenstände in der staatlichen Einrichtung der USA untergebracht. Unter den insgesamt 450 Musik-Alben, die als „kulturell, historisch oder ästhetisch signifikant“ gelten, befindet sich ab sofort auch der Metallica-Klassiker MASTER OF PUPPETS von 1986.

Master Of Puppets: Track By Track des Metallica-Meisterwerks (Teil 1)

Gegründet wurde die Library of Congress als Forschungsbibliothek des US-Kongresses am 24. April 1800. Sie ist eine der größten und bedeutendsten Bibliotheken der Welt.

Der 3. März 1986 war ein großer Tag für Metal: Metallica veröffentlichten vor 30 Jahren MASTER OF PUPPETS, das sich als Meilenstein des Genres entpuppte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mark Tremonti: Wegen MASTER OF PUPPETS lernte ich Gitarre

Mark Tremonti ist riesiger Metallica-Fan. Und besonders ein Album von James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, Cliff Burton, Jason Newsted und Robert Trujillo hat es dem Creed- und Alter Bridge-Gitarrist angetan: MASTER OF PUPPETS. Der Musiker geht sogar so weit und sagt: Die 1986er-Platte hat ihn dazu motiviert Gitarre spielen zu lernen. Genau sein Ding "Master Of Puppets ist das Album, das mich zu einem Musikfanatiker im Leben gemacht hat", gesteht Mark Tremonti bei Primordial Radio. "Davor habe ich wie jeder andere auch gehört, was auch immer zu der Zeit im Radio lief. Ich glaube, LICENSED TO ILL von den Beastie…
Weiterlesen
Zur Startseite