Metallica legen mal wieder Pause von neuem Album ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Record Store Day sagt wohl nur den wenigsten Fans etwas. Dahinter verbirgt sich folgendes: Am 19. April werden hunderte Plattenläden in Amerika feiern, dass sie der „coolste Ort der Stadt sind“, wie Metallica es selber ausdrücken.

Um daran teilzuhaben, werden Metallica ab 14h im Rasputin Music in Mountain View, Kalifornien, sein und den Tag zwischen Platten und Devotionalien begehen, Autogramme geben, da sein.

Der ganze Tag soll natürlich der Plattenläden-Industrie helfen, die Kids vom Internet und seinen Download-Portalen wegzulocken und die Schönheit eines klassischen Plattenladens vorzuführen. Ein Ziel, dass Metallica natürlich unterstützen wollen und müssen, denn ihr Engagement gegen Downloads, Tauschbörsen, etc. ist seit der Napster-Klage im Klage 2000 legendär.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica entdecken Vinyl zurück + Album kommt im September
+ Kanadische High School zollt Metallica Tribut
+ Assistent von Lars Ulrich spricht über nächstes Metallica Album

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica zollen Marianne Faithfull Tribut

Am 30. Januar 2025 ist bekanntlich Marianne Faithfull im Alter von 78 Jahren gestorben. Im Metal-Lager kennt man die britische Sängerin vor allem von ihrer Kollaboration mit Metallica. Mit ihrer markanten Stimme veredelte sie nämlich den Track ‘The Memory Remains’ vom 1997er-Album RELOAD. Daher ist es nur logisch, dass die Band ihr nun Tribut zollt. Besonderes Organ "Danke dir, Marianne... Für die guten Zeiten, für deine Freundlichkeit, für die großartigen Geschichten, für deine Furchtlosigkeit... Und das größte Danke und 'Fuck Yeah' kriegst du für deinen unglaublichen und einzigartigen Beitrag zu unserer Musik und dafür, dass du immer so bereitwillig warst,…
Weiterlesen
Zur Startseite