Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica kündigen Hörpartys zu 72 SEASONS an

von
teilen
mailen
teilen

Um die Veröffentlichung eines neuen Metallica-Albums wird immer ein Riesen-Brimborium veranstaltet — natürlich auch zu Recht. Nachdem James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo mit ‘Lux Æterna’ und ‘Screaming Suicide’ bereits zwei Vorab-Tracks rausgebracht haben, wollen die Thrash-Metaller ihren Fans nun sogar die ganze Platte vor dem Release am 14. April zu Gehör bringen.

Album ab!

Zu diesem Zweck kündigten Metallica jetzt weltweite Hörpartys an. Selbige finden zeitgleich in Kinos auf dem ganzen Erdball statt. Neben den zwölf Stücken von 72 SEASONS bekommen die Besucher exklusive Interviews mit dem Quartett zu hören. Darüber hinaus hat die Gruppe „ein paar Überraschungen“ in der Hinterhand für den „Abend, den ihr nicht verpassen wollt“. Die Chose steigt einen Tag vor der Veröffentlichung des Albums — und zwar am 13. April. Eintrittskarten sind ab Donnerstag, den 2. März erhältlich. Sämtliche teilnehmenden Lichtspielhäuser werden ab diesem Datum hier aufgelistet.

Empfehlungen der Redaktion
Metallica veröffentlichen 2. Song aus 72 SEASONS

72 SEASONS, das mittlerweile elfte Studiowerk von Metallica, erscheint über das Band-eigene Label Blackened Recordings. Produziert haben den Longplayer Gitarrist/Sänger James Hetfield und Schlagzeuger Lars Ulrich in Kollaboration mit Greg Fidelman. Letzterer hatte nicht nur schon den Vorgänger HARDWIRED… TO SELF-DESTRUCT (2016) betreut, sondern unter anderem bereits für Slipknot, Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, High On Fire, Slayer, Gossip, U2, Johnny Cash, Bush, Audioslave, Life Of Agony und Jet gearbeitet.

🛒  72 SEASONS JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Musiker täuschen Verschwinden vor

Musiker Snorre W. Ruch von Thorns und Rune „General Gribbsphiiser“ Røstad von Slagmaur sorgten zuletzt für Aufsehen in der Black Metal-Szene, weil sie als vermisst gemeldet wurden. Die Vermisstenmeldung und die Berichterstattung dazu stellten sich nun als gefälscht heraus. Stattdessen handelt es sich um einen PR-Stunt von Slagmaur, um ihr neues Album HULDERS RITUAL zu promoten. Im Wald verschwunden Auf der Website Fosen Folket wurde behauptet, die beiden Norweger seien im Wald wandern gegangen und nicht wieder aufgetaucht. Es kamen weitere Falschmeldungen hinzu, die den Vermisstenfall mysteriöser und bedrohlicher wirken lassen sollten. Darunter auch Meldungen über ein mit Fallen gespicktes…
Weiterlesen
Zur Startseite