Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Kirk Hammett stürzt auf der Bühne

von
teilen
mailen
teilen

Auch bei versierten und eingespielten Bands kann es mitunter zu Patzern bei Live-Konzerten kommen. So ist Metallica-Gitarrist Kirk Hammett bei einem Konzert in Detroit (19. November 2023) gestürzt. Ernsthaft verletzt hat sich der Musiker zum Glück nicht.

Sturz auf der Bühne

Empfehlungen der Redaktion
Doro wusste 1984 schon, dass Metallica riesig werden würden
Als Metallica gerade ‘Moth Into Flame’ (HARDWIRED… TO SELF-DESTRUCT, 2016) beendeten und zu ‘Fight Fire With Fire’ (RIDE THE LIGHTNING, 1984) übergingen, wurde die Belichtung schwach. In dem Mitschnitt des Konzerts ist Kirk Hammett in besagtem Moment zu sehen – er läuft über die finstere Bühne und stürzt nach wenigen Schritten. Lange blieb der Gitarrist allerdings nicht liegen; er raffte sich schnell wieder auf und warf wutentbrannt seine Gitarre auf den Boden, bevor er schnellen Schrittes die Bühne verließ. Verletzt scheint sich Kirk nicht zu haben.

🛒  72 SEASONS auf Amazon.de bestellen!

Für Metallica war es die letzte Show im Rahmen der „M72 World Tour“, für die sie an jeweils zwei aufeinanderfolgenden Tagen in derselben Stadt mit zwei unterschiedlichen Setlisten auftreten.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kirk Hammett & Gibson bringen Westerngitarre auf den Markt

Kirk Hammett und Gibson machen schon seit einiger Zeit gemeinsame Sache. Nun haben sich der Metallica-Gitarrist und der Instrumentenhersteller für eine weitere Kollaboration zusammengetan: Und zwar für "eine mutige neue Akustikgitarre von Gibson Custom". Mit den meisterlichen Instrumentenbauern in Bozeman, Montana entstand dabei die Gibson Custom Kirk Hammett Raven, "ein majestätisches Gegenstück zur legendären Gibson Hummingbird". Edles Teil Allein die Tatsache, dass die Axt aus der Custom-Abteilung stammt, ist ein Hinweis darauf, dass es sich um ein exquisites Instrument handelt. Daher dürfte auch der stattliche Preis von 5.099 Euro nicht verwundern. Angst davor zu haben, dass man die Kohle ausgibt, braucht…
Weiterlesen
Zur Startseite