Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Jamey Jasta will LULU neu aufnehmen

von
teilen
mailen
teilen

Die Corona-Quarantäne treibt nicht nur seltsame Blüten in einigen Köpfen, sondern lässt auch kreative Ideen erwachen. Während wir weiterhin auf das neue Hatebreed-Album warten, hatte Frontmann Jamey Jasta eine Eingebung. Warum nicht LULU von Metallica mit Metal-Sängern aufnehmen? Um das Ganze zu unterstreichen, bietet er an, 50.000$ an die Metallica-Stiftung „All Within My Hands“ zu überweisen.

Empfehlungen der Redaktion
Jamey Jasta: Ich nehme kein Geld von Joe Biden
Das 2011 veröffentlichte und unter Fans nicht sonderlich beliebte Album der US-Thrasher soll laut Jasta von mehreren Sängern neu interpretiert werden. Neben ihm selbst noch Dee Snider (Twisted Sister), Sebastian Bach, Robb Flynn (Machine Head) und Kirk Windstein (Crowbar). Jasta fügte hinzu: „Das ist nicht böse gemeint und auch kein Diss gegen Lou Reed. Ich habe lediglich ein paar Ideen für Aufnahmen, während wir keine Tourneen durchführen können.“

Trotz aller heftigen Kritiken seitens Fans und Presse an LULU stehen Metallica voll und ganz hinter dem 2011er-Werk. Noch 2017 sprach Kirk Hammett mit HumoNegro höchst positiv darüber. „Es gehört mit zum Besten, was wir je gemacht haben“, so der Gitarrist. „Man kann es als Metallica-Album bezeichnen, aber das ist es nicht wirklich. Unter anderem deswegen sind so viele Missverständnisse entstanden.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.


teilen
mailen
teilen
Megadeth: Ist ein Metallica-Cover auf dem neuen Album?

Mitte August verkündete Dave Mustaine das Ende von Megadeth, das mit einem letzten Album und einer Abschiedstournee begangen werden soll. Am 23. Januar 2026 erscheint das Band-betitelte finale Studioalbum, dessen Tracklist nun veröffentlicht wurde. Spannend hierbei ist vor allem der Bonustitel. Der „mysteriöse“ elfte Song Das Album umfasst zehn Lieder plus eine Bonusnummer. Die erste Single ‘Tipping Point’ ist bereits erschienen und hat bei einem Konzert in Amsterdam Live-Premiere gefeiert. Das Stück eröffnet die Platte, wie jetzt klar ist. Via Social Media veröffentlichte die Band ein Reel, in dem die Titel nacheinander enthüllt werden. Nur Lied elf bleibt vorerst verschwommen.…
Weiterlesen
Zur Startseite