Metallica: James Hetfield will keine Besucher auf seinem Grundstück

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im beschaulichen Marin County, einem Teil der San Francisco Bay Area, sollen die drei Meilen auseinander liegenden Terra Linda-Sleepy Hollow Divide und Loma Alta open space preserves über einen neuen Weg verbunden werden. Bisher liefen die Touristen einfach so von einem Areal zum anderen – und wanderten damit ständig über den Besitz von James Hetfield. Das fand der Metallica-Sänger gar nicht witzig, hat einen Zaun bauen lassen und anschließend vorgeschlagen, einen anderen Wegverlauf zu realiseren.

Auf berühmte Bürger nimmt man natürlich Rücksicht, hat den Wunsch in die Planung einbezogen – und sich gewundert, dass die Realisation des neuen Weges schnell rund 75% über dem angedachten Preis lag. Es müssen nun nämlich alternative Routen erschlossen und untersucht werden, wodurch der Preis jetzt schon bei 249.677 Dollar liegt – nicht eingerechnet der rund 300.000 Dollar für die anstehende Erstellung des Weges. Das Geld müsste Medienberichten zufolge der Steuerzahler aufbringen.

Da hat James Hetfield einigen Planern anscheinend eine Menge Arbeit eingebrockt.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Primus-Bassist war laut Hetfield zu gut für Metallica
+ Metallica: James Hetfield bezeichnet sich als reborn straight edge
+ Harter Mann: Armdrücken mit Metallica-Sänger James Hetfield

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath treten ein letztes Mal live auf

Wer tatsächlich ein Ticket für den Bühnenabschied von Ozzy Osbourne und Black Sabbath im Sommer zu ergattern vermochte, kann sich auf weitere Gruppen von Rang und Namen freuen. So bestätigten die Organisatoren mit Guns N’ Roses, Tool und Rival Sons jüngst drei zusätzliche Livebands. Doch damit nicht genug: Die angekündigten Einzelmusiker, die unter der musikalischen Leitung von Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello eine Tribute-Band bilden, verzeichnen ebenfalls Zuwachs. So werden Vernon Reid (Living Colour), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), David Ellefson (The Lucid, Dieth, Kings Of Thrash, ehemals Megadeth), Whitfield Crane (Ugly Kid Joe) sowie Ozzy Osbourne-Produzent Andrew…
Weiterlesen
Zur Startseite