Metallica: James Hetfield verschenkt über 400 Hektar Land

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bereits 1999 erwarb James Hetfield 465 Hektar Land im Lucas Valley, im Norden on San Francisco und westlich der Bucht von San Pablo. 2008 zog er den Ärger von Bikern und Wanderern auf sich, da er das Gebiet einzäunen ließ.

2016 verließ Hetfield mit seiner Familie die Bay Area in Richtung Colorado, weil ihm das Gehabe der dortigen Einwohner nicht mehr passte. Da er seinen Landstrich nun nicht mehr benötigt, suchte er eine gute Lösung.

Schutzgebiet

Nach Gesprächen mit dem Marin County Open Space District und dem Marin Agricultural Land Trust übergaben Hetfield und seine Frau Francesca den größten Teil ihrer Fläche als geschütztes Natur- und Landwirtschaftsgebiet.

„Wir sind sehr froh, mit dem MCOSD und MALT zu einer Übereinkunft gekommen zu sein“, so Hetfield. „Wir denken, dass die Allgemeinheit davon profitieren wird. Die malerische Landschaft soll für lange Zeit erhalten bleiben.“

Der nun weiterhin vor Bebauung geschützte, hügelige Landstrich befindet sich vier Meilen westlich des Highway 101, nicht weit entfernt von der Skywalker Ranch von Regisseur George Lucas.

Metallica: James Hetfield gibt sein Spielfilmdebüt

(c) CBS SF Bay Area News
teilen
twittern
mailen
teilen
Testament: Chuck Billy möchte mit Metallica touren

Als Band sind Testament gerade mal zwei Jahre jünger als Metallica. Auch bewegen sich beide Bands im selben Genre. Umso verwunderlicher ist es, dass es in vier Dekaden nie zu einer gemeinsamen Tournee kam. Das sieht auch Testament-Frontmann Chuck Billy so. Im Interview mit Andrew McKaysmith von Scars And Guitars wurde Billy kürzlich gefragt, ob er und seine Band noch Ambitionen und Ziele haben - und wenn ja, welche. „Ganz oben auf meiner Checkliste steht die Möglichkeit, mit Metallica auf Tour zu gehen – einer Band, die in unserer Szene, unserer Gegend aufgewachsen ist und den Weg für diese Art…
Weiterlesen
Zur Startseite