Metallica waren am Wochenende gezwungen ihre Dänemark-Show in Kopenhagen zu verschieben. Der Grund: Frontmann James Hetfield wurde von Ärzten untersagt, auch nur „eine Note zu singen“. Das gab die Band über ihr offizielles Facebook-Profil bekannt (s.u.)
In dem langen Eintrag erklärt die Band ihre Lage und entschuldigt sich bei allen bereits angereisten Fans, denen Unannehmlichkeiten entstanden seien. Zudem bedankt man sich bei den Fans, die am Freitag einen bereits angeschlagenen James Hetfield erlebten und erklärt, dass man mit der eigenen Leistung nicht zufrieden gewesen sei, da man nicht die „maximale Metallica-Erfahrung” habe liefern können. „Es war eine der herausfordernsten Shows, die wir je gespielt haben, aber eure Liebe und Unterstützung haben uns getragen”, so die Band.
Für alle Fans, die ihre Tickets umtauschen wollen um möglicherweise eine der Shows am 7. oder 9. Februar zu besuchen, geben Metallica weitere Hinweise. Zudem hoffe man, dass die von Fans gewählte Support-Band Aphyxion auch zum Nachhol-Termin zur Verfügung stehen würde.
Das Kopenhagen-Konzert von Metallica wird am 2. September 2017 nachgeholt.