Metallica in MASTER OF PUPPETS Laune

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview hat Metallica -Sänger James Hetfield kürzlich erzählt, wie Rick Rubin, der auch schon Slayer, Slipknot, Audioslave, Rage Against The Machine und so weiter produzierte, den Hunger in der Band neu entfachte.

Er wollte schlicht und ergreifend, dass Metallica ihn beeindrucken. Während Produzenten-Vorgänger Bob Rock bei ST. ANGER noch Produzent, Bassist und Vaterfigur zugleich war, ließ Rick Rubin die Band vorlegen, anstatt auf sie zuzukommen.

„Es ist unmöglich, das Gefühl von vor 20 Jahren neu zu erschaffen – das wäre sogar lächerlich. Aber diesen Hunger mussten wir zurück bekommen,“ erklärt James.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Mazurkiewicz: Dave Lombardo ist mein größter Einfluss

Cannibal Corpse-Schlagzeuger Paul Mazurkiewicz hat kürzlich in einem Interview mit "Reckless" Rexx Ruger bei Pod Scum über seinen größten musikalischen Einfluss gesprochen. "Dave Lombardo von Slayer ist natürlich mein größter Einfluss", eröffnet Paul umgehend. "Wenn es ihn nicht gegeben hätte, würde ich das, was ich mache, wahrscheinlich nicht machen. Er ist der König des Thrash, der Doublebass und alldem. Todesstahl-Vorreiter Als ich ihn als Teenager Mitte der Achtziger Jahre habe spielen hören, hat das bei mir den Willen verfestigt, so zu spielen, wie ich heute spiele. All diese Bands und Einflüsse, die wir Mitte der Achtziger und in den späten Achtzigern…
Weiterlesen
Zur Startseite