Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Grammy-Show gemeinsam mit Lady Gaga

von
teilen
mailen
teilen

Lady Gaga ist zurück – das hat der Pop-Superstar spätestens mit der spektakulären Halbzeit-Show beim diesjährigen Superbowl bewiesen. Bei der Verleihung der Grammy-Awards wird es jetzt anscheinend außerdem zu einem ultimativen Treffen der Giganten kommen: Metallica werden gemeinsam mit der Pop-Sängerin performen. Dies zumindest kündigt ein TV-Spot an, der über eine Lady Gaga-Fanseite auf Twitter gelangte (siehe unten). Die Sängerin hatte in den vergangenen Jahren schon in einigen Interviews ihre Liebe für Iron Maiden und Black Sabbath zu Protokoll gegeben und nannte laut Blabbermouth die erste Live-Erfahrung mit Maiden ein „lebensveränderndes Ereignis“.

Von Metal-Sängern heiß begehrt

Metallica erfüllen sich mit der Kooperation zudem Rob Halfords Traum. Der Judas Priest-Frontmann hatte bereits mehrfach sein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Gaga bekundet und sie in einem Interview als „Metalhead“ bezeichnet.

Während die Fans der Sängerin die ungewöhnliche Kooperation auf Twitter feiern, bleiben weitere Details unklar. Noch wurde nicht bekannt, welchen Song die Thrash-Helden spielen werden. Die Grammys werden am Sontag den 12.Februar in Los Angeles verliehen, Start der Gala ist um 20:00 Uhr Ortszeit.

Metallica sind in der Kategorie „Bester Rock-Song“ mit ‘Hardwired’ nominiert.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Metallica-Fans: Lebenslanges Konzertverbot nach Kletteraktion

Zwei australische Metallica-Fans sehen sich aktuell mit lebenslänglichen Hausverboten im Optus Stadium in Perth konfrontiert. Während des Metallica-Konzerts in Perth am 1. November kletterten sie einen Lautsprecherturm hinauf. Ein Video der Aktion gibt es unten. Gefährliche Aktion Der zwanzigjährige Beau William Loch Rollings und sein 23 Jahre alter Freund Rory Hugh Culpert haben das Optus Stadium in Perth während des dort stattgefundenen Metallica-Konzerts am 1. November offenbar mit einer Boulderhalle verwechselt: Während der Show sprangen die beiden über eine Sicherheitsbarriere und erklommen den zentralen Turm des Konzertstadions, wo sie sich Angaben zufolge in Höhen zwischen zehn und fünfzig Metern festklammerten.…
Weiterlesen
Zur Startseite