Metallica-Gitarrist Kirk Hammett setzt sich für Fantasy-Maler ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Frank Frazetta ist ein Kult-Maler im Fantasy-Bereich, dessen Gemälde auch schon für diverse Film-Poster und Album-Cover benutzt wurden. Einer seiner Fans ist Metallica-Gitarrist Kirk Hammett, der Berichten zufolge ziemlich entrüstet darüber ist, wie Frank Frazetta von seiner eigenen Familie behandelt wird.

Angeblich solle ein Nachlass-Streit die Erben in der Familie so weit verfeindet haben, dass Frank Frazetta von seinen eigenen Angehörigen entmündigt und sogar festgehalten werde. Als in dieser Situation ein altes Conan-Gemälde (siehe oben) von einem unbekannten Käufer für 1 Millionen Dollar erstanden wurde, war das ein deutliches Zeichen im Familien-Streit um zu verkaufende oder zu bewahrende Bilder. Es dauerte nicht lange, bis Kirk Hammett als Käufer ausgemacht wurde.

Dass sich der Metallica-Gitarrist nun so sehr für den Fantasy-Maler und sein Schaffen interessiert, dass er eine solche Summe für das Bild investiert, dürfte sogar manche Metallica-Fans überraschen. Bekannt ist Frank Frazetta Rock-Fans auch schon durch diverse Artworks von Wolfmother, Yngwie Malmsteen, Molly Hatchet und Nazareth.

Weitere Artikel zu Metallica:
+ Rock ‚N‘ Roll Comics: Rockstar-Rückkehr als Graphic Novels
+ Metallica arbeiten an einer Show a la THE WALL von Pink Floyd
+ Chaos vor Metallica-Auftritt in Guatemala

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Jason Bittner ist stets pro Lars Ulrich

Es kommt immer wieder vor, dass Leute über das schludrige Schlagzeugspiel von Metallica-Trommler Lars Ulrich meckern. Shadows Fall-Drummer Jason Bittner will darin während der neuesten Folge von ‘Troy Story: A Podcast For The Collar City’ nicht vollends miteinstimmen. Stattdessen betont der 54-Jährige, wie sehr er Ulrich als Mensch schätzt. Kein Rock-Star-Gehabe Konkret drehte sich diese Folge um das einzige Metallica-Konzert im RPI Field House am 15. März 1989 in der Stadt Troy im US-Bundesstaat New York. Bittner war hierbei mit von der Partie und schilderte seine Eindrücke von Metallica und ihrer Vorband Queensrÿche. "Queensrÿche fand ich einfach großartig. Ich fand, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite